NULL

Die neuen Schulranzen-Modelle von Ergobag und Step by Step

Hallo liebe Leser,

wenn euer Kind diesen Herbst in die Schule kommt, ist jetzt die Zeit gekommen, euch über den perfekten Schulranzen Gedanken zu machen. Dazu haben wir euch schon in einigen Blogartikeln, die aktuell angesagten Schulranzen-Marken und Modelle vorgestellt. Wer sich also grundlegend informieren möchte, sollte sich die folgenden Blogartikel ansehen.

In diesem Blogartikel möchte ich heute auf die Neuerungen von zwei bekannten Schulranzen-Marken eingehen, die Ihre Modelle für die Saison 2024 überarbeitet haben. Beginnen wir mit der Schulranzen-Marke

Ergobag

Wer sich vorab über die Marke selbst informieren möchte, der kann zunächst den oben genannten Blog-Artikel mit dem Ergobag Modellvergleich lesen. Nun aber zu den Features der neuen Kollektion.

 

Ergobag Maxi – der NeueErgobag-Maxi-Ranzen-2

Ergobag hat in der Vergangenheit das Modell „Wide“ speziell für Kinder angeboten, die bei der Einschulung schon deutlich größer als Ihre Klassenkameraden sind. Dieser wird in der neuen Kollektion durch den Ergobag Maxi ersetzt. Der „Maxi“ ähnelt im Design sehr dem Pack – klar, er ist ja auch von diesem Modell abgeleitet. Nur sind die Komponenten des Maxis eben etwas größer, da dieses Modell für Kinder gedacht ist, die am ersten Schultag schon eine stattliche Größe von 120 cm oder mehr aufweisen können. Trotz 4 Liter mehr Fassungsvermögen, die der „Maxi“ im Vergleich zum „Pack“ aufweist, ist das Gewicht mit 1,1kg exakt identisch. Das Tragesystem der Ergobag Maxi Reihe wächst zudem bis 170cm stufenlos mit.  

 

Ergobag-Maxi-1

 

Die Modelle Pack, Cubo und Cubo Light gibt es weiterhin. An allen Modellen wurde die Grundplatte erneuert, sodass die Ranzen nun einen festeren Stand haben. Auch am Schultergurt und an der Hüftflosse wurden Optimierungen durchgeführt und die Passform des Rückenpanels verbessert.

Zudem kommt die Kollektion mit neuen Farben und Motiven, aber auch neue Special Editions sind bei Ergobag zu finden.

 

 

 

Step by StepStepbyStep-Circle-1

 

Auch Step by Step hat sich neue Motive und Farben einfallen lassen. Die größte Neuerung wird jedoch das Modell Circle darstellen. Ein Schulranzen, der lt. Hersteller zu 97 % wieder-verwertet werden kann. Das Besondere an diesem Modell ist die Verarbeitung. Der Ranzen kommt nach Angaben von Step by Step ohne Klebstoff aus, was den Vorteil mit sich bringt, dass jeder Schulranzen komplett auseinandergenommen werden kann und die Einzelteile dann perfekt recycelt werden können.

 

 StepbyStep-Circle-Ranzen-1

 

Auch hier möchte ich euch wieder den Hinweis zu unseren weiteren Blog-Artikel geben, wer sich mehr mit der Marke Step by Step auseinandersetzen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Zudem gibt es noch einen weiteren Blog-Artikel zum Modellvergleich von Step by Step, in dem wir euch die unterschiedlichen Modelle der marke im Detail vorstellen.

 

 

 

Ich hoffe, ihr findet euch bei der Auswahl des richtigen Schulranzens gut zurecht und ich konnte euch einen guten Überblick zu den neuen und wie ich finde auch sehr gut gelungenen Modellen zweier großer Schulranzen-Marken geben. 

 

Euer Michael

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.