Schulranzen für kleine Kinder

Schulranzen Check 2 – welcher Schulranzen passt kleinen Kindern?

Butter bei die Fische – was interessieren mich viele Fakten zu irgendwelchen Schulranzen, wenn sie für mein Kind nicht passend sind?

Genau deshalb vergleichen wir heute die Schulranzen Modelle der verschiedenen Marken die besonders für kleine, zierliche Kinder empfohlen werden.

Oft ist es ja so, dass man sich von vielen Hypes anstecken lässt und den Schulranzen kaufen möchte, von dem man ach so viel Gutes gehört hat – aber ist er denn auch wirklich der Richtige?

 

Das erfahrt Ihr in diesem Schulranzen Check 2 – welcher Schulranzen passt kleinen, zierlichen Kindern?

McNeill

McNeill stellt seit über 40 Jahren Schulranzen her und sie haben Ihre Hausaufgaben hier wirklich gemacht. Mit 900 Gramm zählt der ErgoLight 912 S mit zu den leichtesten Schulranzen auf dem Markt.

Das Schulranzen – Set beinhaltet natürlich sowohl ein Feder- als auch ein Schlampermäppchen und einen Turnbeutel. Der Schulranzen hat aufgesetzte Außentaschen, die auch, wenn sie mit Getränkeflaschen gefüllt werden, das Innenvolumen nicht beschneiden. Er hat nur einen Brustgurt und eignet sich somit am besten für Kinder die einen kurzen Schulweg (unter 10 Minuten Fußweg) haben oder mit dem Bus/Auto zur Schule fahren.

Den McNeill Ergolight 912 S gibt es in verschiedenen Ausführungen, unter anderem auch als DIN Modell, das dank des 20% fluoriszierendem und 10% reflektierendem Material für eine optimale Sichtbarkeit auch im Straßenverkehr sorgt.

 

KTG-Blog-Vorlage-McNeill912S-M-dchen5cab1218caab2McNeill Schulranzen Set 4-tlg. Jungen ErgoLight 912 S 9620 Polizei 

 

Step by Step

Step by Step setzt besonders viel Wert auf eine rückenschonende Umsetzung ihrer Schulranzen, deshalb ist natürlich auch der Step by Step Cloud AGR zertifiziert. Mit 990 Gramm gehört er zu den Leichtgewichten und ist natürlich super für zierliche Kinder geeignet. Im Set findet Ihr hier sowohl ein Schlamper- als auch ein Federmäppchen, einen Turnbeutel und die Magic Mags, mit denen ihr das Design des Schulranzens individuell anpassen könnt.

Der Cloud hat ein höhenverstellbares Tragesystem und kann somit sehr lange von den Kindern getragen werden. Zusätzlich zum Brustgurt findet Ihr hier auch einen Hüftgurt, der sich besonders für Kinder mit einem weiten Schulweg (mehr als 10 Minuten Fußweg) eignet.

Sehr praktisch ist hier auch die Mäppchenhalterung direkt im Deckel, somit nimmt dieses keinen Platz im Schulranzen weg.

 

KTG-Blog-Vorlage-StepbyStep-Cloud-M-dchen5cab343889bb4Step by Step Cloud Jungen

 

Scout

Scout hat vor mehr als 40 Jahren den ersten Schulranzen auf den Markt gebracht und ist auch nach 4 Jahrzehnten immer noch zurecht ausgesprochen erfolgreich in der Schulranzenwelt etabliert.

Mit 1190 Gramm gehört der Scout Sunny zu den schwersten Schulranzen in unserem heutigen Schulranzen Check und eignet sich gerade noch für kleine und zierliche Kinder. Auch hier finden wir im Set wieder ein Schlamper- und ein Federmäppchen und dieses Mal keinen Turnbeutel sondern eine Sporttasche. Ebenso hat der Sunny einen Brust- und einen Hüftgurt und ein verstellbares Tragesystem am Rücken, so dass der Ranzen auch wirklich individuell an die Größe des Kindes angepasst werden kann.

 

Scout SunnyKTG-Blog-Vorlage-Scout-Sunny-Jungen 

 

 

Da wir Mamas ja immer wenig Zeit zum Nachlesen haben, hier auch noch einmal ein kleiner Faktencheck zu den einzelnen Modellen:

 Vergleich-Tabelle_15cac810ac9e5d

 

 

 

weitere Blogartikel aus der Reihe Schulranzen Check:

KK-Blog-Vorlage-Schulranzencheck160fea8e8a749f

KK-Blog-Vorlage-Schulranzencheck60fea8f48533f

KK-Blog-Vorlage-Schulranzencheck460fea8e2a4108

 

Ich freue mich auf Euer Feedback!

 

Bis bald,

 

Eure Simone

 

 About-Us-Simone

 

 

 *Erstveröffentlichung am 26.01.19*

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel