Hilfe | FAQ | Häufige Fragen

Wie lange dauert die Lieferung?

Bestellen Sie vor 13:00 Uhr (Mo.-Fr.) wird Ihre Bestellung noch am gleichen Tag an Sie versendet. Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 1-2 Werktage. Bei der Zahlungsart Vorkasse versenden wir nach Zahlungseingang, die Zeit für die Transaktionen ist zu berücksichtigen.

Wann kommt mein Paket?

Für den aktuellen Lieferstatus Ihrer Sendung öffnen Sie den Link zur DHL Sendungsverfolgung in Ihrer Versandbestätigung. Sollten Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung in Ihrem Kundenkonto einsehen, sofern Sie eines erstellt haben.

Wie kann ich bezahlen?

 Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Zahlungsarten 

An wen überweise ich bei Kauf auf Rechnung?

Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Betrag bitte an den bei der Bestellung ausgewählten Zahlungsdienstleister. Die Zahlungsanweisung und Bankdaten entnehmen Sie bitte Ihrer E-Mail, die Sie von Klarna erhalten - bitte prüfen Sie hier auch Ihren Spam-Ordner.

Wie erfolgt der Versand?

Wir versenden unsere Lieferungen mit dem Versanddienstleister DHL. Eine Lieferung in einen Paketshop, eine Packstation oder eine alternative Lieferadresse ist möglich.

Was kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von 59 EUR kostenfrei. Bei einem Bestellwert unter 59 EUR berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,95 EUR. 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Sollten Sie keine Bestellbestätigung für den Abschluss Ihrer Bestellung erhalten haben, prüfen Sie bitte den sogenannten "Spam" Ordner in Ihrem E-Mail Postfach. Sollte auch hier keine Bestätigung vorhanden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 70 80 - 999 oder über das Kontaktformular

Wie sehe ich meine Bestellungen?

Neben Ihrer Bestellbestätigung, die sofort per E-Mail verschickt wird, sehen Sie den aktuellen Bestellstatus in Ihrem Kundenkonto, sofern Sie eines erstellt haben.

Kundenkonto / Login

Ihr Kundenkonto ist unter der Adresse https://www.koffer-to-go.de/account/ erreichbar. Für den Login benötigen Sie das bei der Bestellung festgelegte Passwort und Ihre E-Mail Adresse.

Wie storniere ich eine Bestellung?

Für eine Stornierung antworten Sie bitte auf Ihre Bestellbestätigung mit Ihrer Stornierungsanforderung. Alternativ wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über die kostenfreie Telefonnummer 0800 70 80 - 999 oder das Kontaktformular. Halten Sie in diesem Fall bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Kundenservice

Erreichbar von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 70 80 - 999 oder unter [email protected]

Ihre Anfragen werden werktags, in der Regel, innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Sollten Sie bis dahin noch keine Antwort erhalten haben, bitten wir Sie Ihren Spamordner auf unsere Nachricht zu überprüfen.

Artikel zurückgeben / Widerruf & Rücksendung

Ein Widerruf Ihrer Bestellung ist nach Erhalt der Ware 30 Tage lang möglich. Eine Rücksendung der Waren ist kostenfrei. Nutzen Sie dazu einfach das beiliegende Versandetikett in Ihrem Paket. Falls Sie dieses nicht haben, können Sie sich über unser Rückgabeformular ein neues Etikett erstellen und ausdrucken. Geben Sie die Ware originalverpackt in einer DHL-Filiale in Ihrer Nähe ab.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Wie stelle ich ein Zahlenschloss ein?

Eine Anleitung als Video für ein Standard TSA-Zahlenschloss finden Sie hier in unserem youtube-Kanal. Für das Schloss an einem Rada Hartschalenkoffer gibt es ebenfalls eine Video-Anleitung. Es geht um ein großes Zahlenschloss an einem Hartschalenkoffer von Samsonite? Dann finden Sie hier eine Anleitung mit Video zu vielen Modellen.

Wie groß darf ein Handgepäck sein?

Informationen rund um die Handgepäckgrößen finden Sie unserem Blogbeitrag.