Herren Modetrends Herbst und Winter 2023 / 2024

Herren Modetrends Herbst und Winter 23/24

 

Hallo liebe Leser,

während man vor einigen Wochen um 20 Uhr noch bei bestem Wetter, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf dem Balkon, der Terrasse oder im Biergarten sitzen konnte, ist es mittlerweile um die gleiche Uhrzeit schon wieder ziemlich dunkel und frisch. Bye bye Sommer, welcome Herbst 2023.

Und wer uns hier schon etwas länger folgt weiß genau, dass es mit dem Wechsel der Jahreszeit auch wieder eine neue Saison in Sachen Mode gibt. Und genau dazu möchte ich euch ein Update für die Herren für Herbst und Winter 2023 / 2024 geben.

 

Für alle die es während der heißen Sommertage vergessen haben – letztes Jahr im Herbst / Winter waren vor allem die Farben rotbraun und bordeaux, auffällige Motive und Muster, sowie monochrome Looks angesagt - egal ob bei Rucksäcken, Taschen, Weekender Bags oder Accessoires, diese Konstanten haben sich durch das komplette modische Sortiment gezogen.

Für alle Freunde der Konstanz – vor allem im Bereich der monochromen Looks, bleiben wir dem Trend erstmal treu. Mehr dazu dann gleich noch im Detail. In der Farbe tut sich dagegen etwas mehr – allerdings ist auch das kein Grund den rotbraunen Rucksack nicht mehr aus dem Schrank zu holen. Gekonnt kombiniert, ist dieser weiterhin ein absolutes Highlight beim Styling eures Outfits.

Aber genug der einleitenden Worte. Let’s get into it, was also sind die Trends für Herren in den anstehenden kalten Jahreszeiten?

 

Unsere Top 2 Modetrends für Herren im Herbst / Winter 2023

1. Taschen und Rucksäcke aus farbigem Leder

Absolut angesagt sind in der kommenden Saison Accessoires aus Leder in bunten (lederuntypischen) Farben. Dies betrifft nicht nur Ledermäntel, die in diesem Jahr ein absolutes Revival erleben, sondern auch Taschen und Rucksäcke. Bereits im Sommer diesen Jahres waren Lederrucksäcke und Ledertaschen absolut im Trend – hier allerdings in den „klassischen“ Lederfarbtönen (braun, schwarz). Im Winter kommt hier jetzt ein guter Schuss Farbe mit ins Spiel – egal ob blau, rot, grün oder grau.

Wirkt auf den ersten Blick etwas abgespaced? Ja tatsächlich, würde ich an dieser Stelle auch genauso unterschreiben, allerdings kommt es hier natürlich auch wieder auf die Kombination der einzelnen Bestandteile eures Outfits an. Ein monochromer Look in schwarz, grau oder beige, lässt sich mit einer Statement-Laptoptasche aus buntem Leder hervorragend kombinieren und wirkt absolut nicht mehr abgedreht, sondern ist modisch und stilsicher.

Ein absolutes Highlight für diesen Trend stellt für mich die Buckle & Seam Aktentasche Everett in der Farbe olive dar – nicht zu knallig und auffällig dafür schlicht, schick und absolut im Trend.

Buckle-Seam-Aktentasche-Everett-olive-summer

 

2. Cyan-Blau Nuancen als Trendfarben

Cyan-blau im Winter? Allein beim Anblick der Farbe wird einem schon kalt und man denkt unweigerlich an WICK BLAU Bonbons, die einem nochmal zusätzlich einen Menthol Kick-Verleihen (keine Werbung). Oder geht es nur mir so?

Ja genau, cyan-blau und deren Farbnuancen sind die Trendfarben im Herbst / Winter. Zugegeben, warm wird einem da nicht – aber Lust auf Skifahren, Schlittschuhfahren, Eishockey und Outdoor-Aktivitäten bekomme ich da schon. Und das macht dann ja doch irgendwie schon wieder Sinn und Lust auf die kälteren Tage. Ihr seht schon, beim zweiten Gedanken finde ich das gar nicht mal mehr so abwegig und die Farbauswahl wirklich klasse.

Kombinieren lassen sich Taschen und vor allem Rucksäcke in cyan-blau wirklich easy. Egal ob schwarz, grau oder dunkelblau – cyan-blau passt zu vielen gedeckten eher dunkleren Farben und bringt so einen coolen Eyecatcher in euren Look.

Als absoluten Go-To Artikel habe ich mir hier den Nitro Rucksack Splitpack in der Farbe arctic ausgesucht. Nicht nur die Farbe passt perfekt zum aktuellen Trend, sondern auch die Form ist cool und ausgefallen. Mit diesem Rucksack seid ihr sowohl für den Alltag als auch die Freizeit oder den Urlaub bestens ausgestattet.

Nitro-Rucksack-Splitpack-30-artic-Mood

 

Soweit mal zu unseren zwei Toptrends für die anstehende Saison Herbst und Winter 2023 / 2024. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern durch unsere Trendprodukte und hoffe, dass auch ihr auf der Suche nach eurem neuen Favorite-Accessoire fündig werdet. Wie immer gilt natürlich aber auch diese Saison wieder – alles kann, nichts muss. Das Wichtigste ist, dass ihr euch auch in der kalten Jahreszeit mit euren Styles wohlfühlt und diese mit 100% Überzeugung rockt - ob da jetzt ein neuer Trendartikel dabei ist, oder nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen stylischen Herbst / Winter und schreibt mir gerne in die Kommentare, welcher euer Top-Trendartikel für die kalte Jahreszeit ist.

 

Euer Tim  

About-Us-Tim-Neu

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.