Modetrends für Herren Frühling / Sommer 2024

Modetrends für Herren Frühjahr / Sommer 2024 

Hallo liebe Leser,

Ostern steht vor der Tür und damit nimmt meist dann auch der Frühling so richtig an Fahrt auf. Die Temperaturen klettern von Tag zu Tag, die Sonne scheint wieder länger und die Menschen strömen in Scharen nach draußen und genießen die Natur. By the way – wer von euch kennt auch diese Momente, in denen man draußen eine Person mit kurzer Hose und Flip-Flops neben einer Person mit Winterjacke und Handschuhen stehen sieht und sich denkt: „Was geht hier denn bitte ab?“. Herzlich Willkommen im Frühling, die Jahreszeit in der man, egal was man sich am Morgen anzieht, jeden Tag entweder zu leicht oder zu warm angezogen ist.

Allerdings wollen wir uns jetzt nicht um Winterjacken und tatsächlich auch nicht um Flip-Flops kümmern (auch wenn diese thematisch besser passen würden als Winterjacken), sondern um die neuen Taschen und Rucksack Trends der anstehenden Saison im Frühjahr und Sommer 2024 für Herren.

Unsere Top 2 Modetrends für Herren im Frühling und Sommer 2024

1. Trendfarbe "greige"

Wie immer, kurz der Querverweis zu den letzten Trends – konzentrieren wir uns hierbei vor allem auf die Farbtrends der letzten beiden Saisons. War im Frühjahr / Sommer vergangenes Jahr noch „olivgrün“ äußerst beliebt, sind im Herbst / Winter vor allem hellere Blautöne, nämlich cyan-blau und eisblau in den Fokus gerückt. Für die neue Saison wird es jetzt noch heller, allerdings bleiben wir wie im letzten Frühjahr / Sommer Trend auch, bei einem eher ruhigen und unauffälligeren Farbton.

Die Rede ist von „greige“, einer Mischung aus den beiden Farben grau und beige, die es in unzähligen Varianten und Abstufungen gibt. Egal ob kräftig oder eher hell, eines haben alle Farbnuancen gleich – die Farbe lässt sich unwahrscheinlich gut kombinieren.

Ein Shirt in greige zu einer Hose in hellblau? Yes, Sir! Eine „greige“ Hose zu einem Sweater in schwarz? All day! Eine Chino in olivgrün in Kombination mit einer Jacke in greige? Let’s do it!

Und genauso lässt sich diese Kombination auch auf Bags und Rucksäcke übertragen. Ich persönlich muss bei Kleidung in hellen Farbtönen immer aufpassen – blass auf blass, eher schwierig... Aber warum dann stattdessen nicht einen Rucksack in Trendfarbe zu einer Jacke in kräftiger Farbe? Oder einen coolen Weekender Bag in greige zu einem monochromen Outfit?  Das sind Kombinationen, die jeden Alltagslook direkt upgraden und perfekt auf die neue Saison abstimmen.

Als absolutes Must-have habe ich für die neue Trendfarbe den Rolltop-Rucksack „Allen“ in der Farbe „sand“ der angesagten Marke Johnny Urban ausgemacht. Ein praktischer und stylischer Daypack, der sowohl für die Freizeit als auch das Office, die Uni oder die Schule perfekt eingesetzt werden kann. Ausgestattet mit einem Laptopfach für Geräte bis 16“, einem Schuh- bzw. Nassfach und mehreren Steck- und Reißverschlussfächern im Inneren und Außen, bietet er so viel Flexibilität, dass er für jede Aktivität bestens gewappnet ist. Die Farbe „sand“ ist ein eher hellerer „greige“ Ton, der zeitlos und ruhig daherkommt und somit durchaus langlebig ist.

 Johnny-Urban-Allen

 

2. Oversize Bags 

Beim zweiten Trend der Saison Frühjahr und Sommer 2024 handelt es sich um ein mittlerweile allgegenwärtiges Thema – OVERSIZE!

Die Trendwende von Skinny- und Slim-Fit hin zu Straight- und Loose-Fit haben wir mittlerweile nicht mehr nur begonnen, sondern erfolgreich abgeschlossen. Und nachdem aktuell keine Hose mehr zu weit, kein T-Shirt mehr zu groß und keine Jacke mehr zu „Puffer“ sein kann, ist es nur logisch, dass auch die Accessoires und Taschen gerne immer größer und auffälliger sein dürfen.

Taschen, die wir vor 2 Jahren noch für einen 7-tägigen Urlaub genutzt hätten, nehmen wir jetzt mit ins Büro, als Sporttasche für das Gym oder für den casual Tag in der Stadt. Im Grunde handelt es sich bei den Oversize Bags um Weekender Taschen in trendigen Materialien, Farben und Schnitten - die dann aber entsprechend für viele Anlässe genutzt und perfekt mit jedem modischen Outfit abgestimmt werden können.

Als perfektes und stylisches Beispiel fällt mir hier direkt der Rains Weekender „Hilo“ ein. Dieser ist entweder in gedeckten Farben wie schwarz, blau, grau und anthrazit erhältlich, aber auch (standardgemäß zu unseren Trends) in „sand“ – nice! Ein toller Weekender Bag im Oversize Look, ohne dabei unhandlich oder viel zu groß zu werden. Die Tasche verfügt über einen längenverstellbaren und abnehmbaren Schulterriemen und ein großes Hauptfach für deine geplante Aktivität. Insgesamt ist der „Hilo“ Weekender extrem clean und schlicht gehalten, was ihn zum perfekten Trendpiece macht.

Alternativ sind auch die Horizn Studios Weekender aus der SoFo Serie ein absoluter Hingucker. Von der Funktionalität sind beide Weekender ähnlich, daher ist es für mich ganz klar Geschmacksache für welchen der beiden man sich letztlich entscheidet. 

Horizn-Bag

 

Wie gefallen euch die neuen Trends und die Artikel von Johnny Urban, Horizn Studios und Rains?

Mir persönlich gefallen beide Trends extrem gut. Da viele meiner Basics in schwarz gehalten sind, kann ich diese perfekt mit der Trendfarbe „greige“ upgraden - sogar ohne, dass es direkt viel zu blass und farblos wirkt. Die Oversize Bags finde ich gleichermaßen praktisch und stylisch, für den Besuch im Gym oder einen Wochenend-Trip, absolut nice! Egal ob Volltreffer oder nicht so Eures – ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Trends im Frühjahr und Sommer und vor allem einen großartigen Start in die wärmere Jahreszeit.

 

Euer Tim

About-Us-Tim-Neu

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.