Herren Modetrends Frühjahr / Sommer 2021

Herren Modetrends Frühjahr / Sommer 2021

 

Hallo liebe Leser,

es ist wieder einmal so weit und ich darf euch die neuen Modetrends für die anstehende Saison vorstellen. Herzlich willkommen in der Frühjahr- / Sommer Saison im Jahr 2021 – wieder ein Jahr wie kein anderes. Hatten wir im Herbst 2020 noch auf Besserung im Jahr 2021 gehofft, sind wir mittlerweile eines Besseren belehrt worden. Die Ausnahmesituation durch Covid19 hält weiter an und der Weg zurück zur „Normalität“ scheint weiterhin ein weiter zu sein. Nichtsdestotrotz geben die Lockerungen in den letzten Wochen doch Anlass zur Hoffnung, dass wir zumindest im Sommer 2021 ein verhältnismäßig „normales“ Leben führen können. Und dazu gehört natürlich auch ein frischer, neuer Style mit modischen Accessoires. Und genau dazu möchte ich euch heute auf den aktuellen Stand bringen.

Schauen wir uns dazu zunächst einmal an, wie die meisten von uns den Winter größtenteils verbracht haben.  Die Anzahl der Leute im Homeoffice und die Arbeit von zuhause aus im Jogger hat explosionsartig zugenommen. Weihnachtsmärkte oder Weihnachtsfeiern waren 2020 auch eher Mangelware – also auch in der Freizeit waren wir meist bequem eingepackt auf der Couch zu finden. Und was macht man, wenn man die Wohnung geputzt, den Balkon oder den Garten winterfest und alle Schandflecke in der Wohnung ausgebessert hat – richtig, man fängt an sich zu langweilen und sich selbst zu nerven. Hat man diesen Punkt dann allerdings irgendwann überwunden, fängt man an, sich über die kleinen Dinge im Leben zu freuen. Oh, ein Familienmitglied oder Freund besucht mich – super. Wahnsinn der DHL Paketbote bringt mir ein neues 4er Set Handtücher – endlich. Und genau dieser Gedanke „back to the basics“, spiegelt sich auch in den Modetrends für den Frühjahr / Sommer 2021 wider. Also let’s get in to it.

 

Die Top 3 Modetrends für Herren im Frühjahr / Sommer 2021

1.   Trend-Styles → minimalistisch, Loungewear, weite Schnitte

Und da haben wir sie schon, die eben angesprochenen Einflüsse aus den Erlebnissen der letzten 12 Monate.

Minimalistische Designs, bei denen sich auf das Wesentliche reduziert wird, stehen im kommenden Sommer hoch im Kurs. Dabei soll es bei der Schönheit nicht darum gehen was gezeigt wurde, sondern um das was ausgelassen wurde – schlicht und „back to the basics“ eben. Wahnsinnig coole Artikel, die genau diesen Stil perfekt verkörpern sind die Rucksäcke von Calvin Klein und Tommy Hilfiger.

Loungewear als Trend – Loungewear klingt auf jeden Fall sehr… loungig. Und genau das ist es im Prinzip auch – bequeme Jogginghosen, Sweatshirts oder für alle die sie noch kennen, Jogginganzüge. Denn am besten kombiniert man im Frühjahr eine Jogginghose, mit einem gleichfarbigen Sweatshirt oder Hoodie, am besten dann auch noch von der gleichen Marke– der monochrome Look ist ab sofort nämlich wieder absolut heiß. Zu diesem lässigen Modetrend lässt sich dann beispielsweise eine sportliche Bauchtasche perfekt kombinieren. Egal ob Calvin Klein, Aevor oder Eastpak

Aevor-Grafik-Fruhjahr-Sommer-Herren-Trends-2021
AEVOR Bauchtaschen

Weite Schnitte waren bereits im Herbst / Winter 2020 ein Thema. Und so langsam aber sicher schleichen sich die Baggy Schnitte immer mehr zurück auf die Bildfläche. Egal ob die eben genannten Jeans, T-Shirts, Overshirts oder Jacken – weite Schnitte sind back on the map. Was sich dazu kombinieren lässt? Im Prinzip alles, worauf ihr Bock habt. Minimalistischer Rucksack, Bauchtasche – yes. Aber auch eine edle Leder-Laptoptasche kann ich mir zu diesem Look gut vorstellen – je nachdem wie casual es sein soll / darf. Hier habe ich mich für ein Modell von Joop und eine Tasche von Strellson entschieden. 

 

2.   Trend-Muster → Karo, Blumen, Abstrakt

Auch ein Modetrend, der nahtlos aus Herbst / Winter 2020 in die neue Saison Frühjahr / Sommer 2021 übergeht – das Karo Muster. Sehr beliebt bei Jacken und Overshirts ist ein Karo-Oberteil eigentlich Pflicht in jedem Kleiderschrank 2021.  

Dazu kommen für den Sommer nun noch Blumen- und abstrakte Fantasiemuster. Auch hier bietet es sich an eine Jacke oder ein Overshirt mit All-Over Print oder, für alle die es etwas gemäßigter halten, kleineren Mustern mit einem einfarbigen Shirt darunter zu stylen.  

Kombinieren könnt ihr die 3 Muster im Prinzip mit allen bereits angeteaserten Produkten. Lässiger Backpack, Bauchtasche oder Laptoptasche – einfarbige, minimalistische Produkte passen perfekt zu Mustern und farbenfrohen Prints.

 

3.   Trend-Farben → Pastell, Neon

Es bleibt also farbenfroh. Wie schon 2020 sind auch 2021 weiterhin Pastell-Farben angesagt – dazu gesellen sich dieses Jahr im Frühjahr / Sommer noch Neon-Farben.  Egal ob blau, grün, orange oder gelb – es darf farbig und auffällig sein. Zwei absolute No-Brainer für alle „Farbliebhaber“ sind meiner Meinung nach diese beiden Rucksäcke - trendy mit Calvin Klein oder urban und sportlich mit Deuter. 

Deuter-Grafik-Fruhjahr-Sommer-Herren-Trends-2021

DEUTER Rucksäcke

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern und Shoppen der neuesten Trend Produkte. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir im anstehenden Frühjahr / Sommer dann auch ausreichend die Möglichkeit haben unsere neuen Styles auf der Straße zu rocken.

In diesem Sinne, macht es gut und bleibt gesund.

#staystrong #staypositive #bethankful

Viele Grüße

Euer Tim

 About-Us-Tim-Neu

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.