Herren Modetrends Herbst / Winter 2021

Herren Modetrends Herbst / Winter 2021

 

Hallo liebe Leser,

so schnell vergeht die Zeit…. Und schon ist es wieder so weit und ich darf Euch die aktuellen Modetrends für Herren vorstellen – dieses Mal für die Saison Herbst / Winter 2021. Mit etwas Glück (und gewisser Vernunft) können wir unsere Styles dieses Mal, anders als im Lockdown-Winter 2020, hoffentlich auch wieder stolz präsentieren und zu verschiedenen Anlässen rocken.

Tatsächlich kommen die Trends für die anstehende Saison zwar leicht modifiziert um die Ecke, ähnlich wie die aktuelle Gesamtsituation, kann jedoch nicht zwingend von einer Kehrtwende die Rede sein. Aber genug der einleitenden Worte – lasst uns direkt einen Blick auf die Herrenmode-Must-Haves und Trendfarben für den anstehenden Herbst / Winter 2021 werfen.

 

Die Top 3 Modetrends für Herren im Herbst / Winter 2021

1. Trendfarbe → Camel

Bereits letztes Jahr war die Farbe „Camel“ in unseren Herbst / Winter Trends vertreten. Und dabei bleibt es auch für die anstehende Saison. Ein Farbton zwischen Braun und Beige, oftmals mit leichter Gelb- oder Orange Note - besonders bei Mänteln, Pullovern oder auch Hosen ist die Trendfarbe präsent. Aber auch bei Fashion Accessoires wie Rucksäcken oder Taschen könnt ihr ohne Bedenken auf die Farbe „Camel“ zurückgreifen. Trotz des Hypes für monochrome Looks, würde ich persönlich allerdings von einem reinen „Camel-Look“ absehen – setzt hier lieber ein Statement bei einem Kleidungsstück bzw. Accessoire. Besonders cool finde ich den Deuter Rucksack Up Seoul in der Farbe „sand-bone“ – ein absoluter Volltreffer für den Herbst / Winter 2021.

Deuter-Up-Seoul-HW21-Herren

 

2. Trend-Taschen → Businesstaschen aus Leder, Weekender Bags

Schauen wir uns als Nächstes die Trendtaschen der anstehenden Saison etwas genauer an. Tatsächlich würde ich hier nicht von Modetrends für Herren sprechen – denn beide Taschenarten sind seit einigen Jahren (wieder) in aller Munde. Da wären zum einen Laptoptaschen und Business Taschen aus Leder in cleanem Design ohne Überschlag, Steckverschluss oder Schloss - seriös und sportlich zugleich. Zum anderen bleiben Weekender Taschen ein absolutes Must-Have für jeden Mann im Herbst / Winter 2021. Auch hier darf man gerne auf Leder zurückgreifen – aber auch mit Materialien wie Canvas oder synthetischen Stoffen wie Nylon oder Polyester macht man absolut nichts falsch. Ein absolut stylisches Produkt ist der Camel Active Weekender Bari – auch eine Kombination mit unserem ersten Trend steht mit dieser Tasche meiner Meinung nach nichts im Weg.

Camel-Active-Bari-HW21-Herren

 

3. Trend-Schnitt → weite Schnitte, Stepp- und Puffer-Optik

Wie bereits im Frühjahr entdeckt, werden auch im Herbst / Winter 2021 weite Passformen und Schnitte in den Vordergrund gerückt. Durch die Manifestierung der Jogginghose als „Alltagshose“ ist diese Entwicklung wenig überraschend. Lässige, weite Pullover und Sweater, dazu XXL-Jacken im Stepp- und sogar Puffer Look – bequem ist das neue modisch in diesem Jahr. Zu diesem Style lässt sich dann natürlich ein, wenn nicht sogar „DAS“ Accessoire der letzten Jahre kombinieren – die Bauchtasche. Wie wäre es zum Beispiel mit der Herschel Bauchtasche Fourteen Hip Pack. Eine schwarze Jacke oder ein schwarzer Pullover lässt sich super mit dieser Bauchtasche im angesagten „Camel“-Farbton modebewusst stylen.

 

Wie immer, wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass auch Ihr Eure neuen Mode Trends im Herbst / Winter 2021 auf den Straßen, im Office oder in der Freizeit präsentieren könnt. Kreiert Euren eigenen lässigen, seriösen, sportlichen oder urbanen Style – je nach Belieben und / oder Anlass.

In diesem Sinne, bleibt euch treu und bis bald.

#beyourself #createyourstyle #autumn2021

Viele Grüße

Euer Tim

About-Us-Tim-Neu

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel