Gute Vorsätze im neuen Jahr

die ersten Arbeitstage im neuen Jahr liegen hinter uns und auch ich bin noch voller Euphorie bzgl. meiner Neujahrsvorsätze. Dieses Jahr wird es sportlich :D Aber nicht im Sinne von Joggen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Dazu aber später mehr.

Neujahrsvorsätze gehören wie Feuerwerk zu Silvester einfach mit dazu. Wenn man im Internet nach guten Neujahrsvorsätzen sucht, findet man vor allem etwas für die eigene Gesundheit. Mehr Sport / Bewegung, eine gesündere Ernährung, weniger Alkohol oder Rauchen sind die All time Favourites. Außerdem findet man auch jede Menge Informationen, wie man seine Vorsätze übers Jahr einhalten kann, denn das ist doch die eigentliche Herausforderung an Neujahrsvorsätzen, durchzuhalten.

Hier ein paar Tipps aus dem Netzt, wie es funktionieren kann:

Realistische und konkrete Ziele setzten, nicht zu viele vornehmen und in Etappen denken. Außerdem sollte man Belohnungen für erreichte Etappen mit einplanen. Klingt soweit alles nachvollziehbar.

Ich persönlich habe mir vorgenommen, mir einen Rucksack zu kaufen. Warum einen Rucksack? Nun mein eigentlicher Vorsatz ist es, mich mehr an der frischen Luft zu bewegen, konkret Wandern zu gehen oder Radtouren zu machen. Allerdings kann dieser Vorsatz auch schnell wieder in Vergessenheit geraten, weshalb ich mir einen Anreiz schaffen muss. Da ist mir die Idee gekommen einen Rucksack und andere Ausrüstungsgegenstände fürs Wandern zu besorgen. Der Rucksack wird dann nicht im Schrank versteckt, sondern gut sichtbar in der Wohnung platziert, sodass er mich jeden Tag an meinen guten Vorsatz erinnert und animiert ihn zu benutzen. Somit wäre das Ziel, mich 2022 mehr zu bewegen auch in der Theorie schon erledigt.

Ich habe mich mit dem Thema Rucksack natürlich auch schon etwas näher befasst und zwei Exemplare in die engere Auswahl genommen:

Vaude Rucksack Wizsard 30+4l avocado

Vaude_Blog

Ein Wanderrucksack durch und durch, mit viel Platz und einem durchdachten Konzept. Der Rucksack profitiert vom jahrelangen Knowhow der Firma. Er besitzt viele, gut platzierte Fächer, für die wichtigsten Dinge, die dann auch schnell erreichbar sind. Der Rucksack ist perfekt für die Bedürfnisse einer langen Wanderung ausgerichtet. Brust- und Hüftgurt sorgen für einen angenehmen Tragekomfort, sodass auch längere Einsätze kein Problem sind. Der Rucksack besteht zudem zum Teil aus recyceltem Plastik, was gut für die Umwelt ist – ein weiterer Pluspunkt.

 

GotBag Rucksack RollTop 23l black

Gotbag_Blog

Dieser Rucksack besticht vor allem durch seinen Style. Ein großer Rucksack mit cleanem Design. Dank Rolltop ist die Größe variierbar, was ihn absolut alltagstauglich macht. Produziert aus Ocean Impact Plastic ist dieser Rucksack in Sachen Nachhaltigkeit einfach unschlagbar und das spezielle Material sorgt dafür, dass kein Wasser ins Innere dringen kann.

 

Neben den funktionalen und stylischen Aspekten spielt bei beiden Produkten das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. Wer die Natur genießen möchte und sich gerne darin aufhält, der sollte sich auch für Ihren Schutz und Ihre Erhaltung einsetzen. Außerdem zählt zum Thema Nachhaltigkeit auch immer eine lange Lebensdauer der Produkte. Ich kann mich also lange an meiner Neuanschaffung erfreuen und muss nicht nach wenigen Jahren schon wieder einen neuen Rucksack kaufen.

 

Was meint Ihr, welchen der beiden Rucksäcke würdet Ihr nehmen?

Was sind Eure Neujahrsvorsätze und wie versucht Ihr nicht wieder in das alte Muster zurückzufallen?

 

Gutes Gelingen im Jahr 2022 wünscht

About-Us-Michael

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.