Muttertagsgeschenke

 Muttertagsgeschenke - und was wir uns wirklich wünschen 

Am 08. Mai ist es endlich wieder soweit und der wohl schönste Tag des Jahres ist da – der Muttertag. An diesem Tag danken wir unserer Mama dafür, dass sie immer für uns da war und auch heute noch, obwohl wir doch schon groß sind, immer ein offenes Ohr für uns hat und der Fels in jeder noch so lahmen Brandung ist. Und weil wir sie so lieben und schätzen, schenken wir ihr heute nicht nur einfach Blumen und Pralinen, sondern auch ganz viel wertvolle gemeinsame Zeit.

Denn was könnte dieses ach so warme Mamaherz denn mehr begehren, als unsere Anwesenheit? Was könnte sie mehr schätzen, als für uns einen schönen Kuchen zu backen, damit wir ihr dann ein originelles Geschenk mit unserem Bild darauf überreichen können?

Was?

*denkdenk*

Vielleicht…
Hm…

 ALLES? 

Versteht mich nicht falsch, natürlich freue ich mich auch heute noch wahnsinnig über die selbstgemalten und gebastelten Geschenke meines Lieblingsmenschen, nicht nur weil ich ihn liebe und er einfach großartig ist, sondern vor allem, weil er einfach noch kein Geld hat, um mir etwas Richtiges zu schenken.

Denn sind wir einmal ehrlich, so schön der Muttertag auch aufgezogen ist, ich bin jeden Tag eine Mutter, vielleicht sollte man mir den einen Tag einmal als Mensch, als Frau gönnen? Denn dafür, dass ich eine liebende Mama bin, muss mein Kind mir nicht danken, das muss nicht gefeiert werden, mein Leben wurde durch mein Kind so wundervoll, dass ICH ihm jeden Tag dafür danken möchte.

Doch was einer Mama oft wirklich fehlt, ist die Wertschätzung als Mensch, unabhängig ihres Mamaseins. Deshalb bin ich dafür, unsere Mamas (und bei gegebener Zeit dann bitte auch mich) dafür zu feiern was für großartige Menschen sie sind, was für einen tollen Humor sie vielleicht haben, ihre künstlerische Begabung hervorzuheben oder ihren Intellekt zu bewundern. Konzentrieren wir uns auf ihr Wesen und ihre Bedürfnisse und schenken wir dieses Jahr genau das, was unsere Mama sich am meisten wünscht.

Als voll berufstätige Mama mit dementsprechendem Freizeitstress, würde Ich mich persönlich zum Beispiel tatsächlich am meisten über Schlaf freuen, Schlaf und netflixen, ab und an darf mir gerne jemand etwas Leckeres zu Essen bringen oder mir sagen, dass ich auch ungeduscht immer noch wunderschön aussehe. Zusätzlich würde ich mich aber natürlich auch noch über ein tolles Geschenk freuen, eine schicke Handtasche, die ich mir so selbst wahrscheinlich nicht gönnen würde, z.B. eine Valentino Bags oder Love Moschino Handtasche.

Die Valentino Bags Umhängetasche Alexia gefällt mir hier besonders gut, groß genug für meine Basics (inkl. der 3 Steine, die ich von meinem Lieblingsmenschen geschenkt bekommen habe) aber klein genug um nicht zu praktisch zu wirken - denn praktisch veranlagt ist wohl die Mama, aber ganz bestimmt nicht die Lady in mir.

Valentino-Umhängetasche-Ada

Oder auch eine Love Moschino Umhängetasche, die sich perfekt für eine wilde Partynacht eignet, in der nur getanzt wird und auch ich als Mama wieder einmal nur ich selbst sein darf:

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Love-Moschino-JC4257

Aber egal, für welches Muttertagsgeschenk Ihr Euch dieses Jahr entscheidet, schenkt es der großartigen Frau, die Eure Mama ist und helft Ihr dabei, nie zu vergessen, was für ein toller Mensch sie ist.

 

Na liebe Mamas, erzählt mal, was war Euer bisher schönstes Muttertagsgeschenk?

 

Ich freue mich auf Eure Geschichten!

 

Eure Simone

About-Us-Simone-Neu

*zuerst veröffentlich am 29.04.2019*

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.