Wintertrends - Damenaccessoires 2018/2019

In ist, wer drin ist

Müssen wir wirklich jeden Trend mitmachen? Nein, natürlich nicht, denn auch nicht jeder Trend ist alltagstauglich oder einfach nur so grausam, dass er bitte für immer in der Versenkung verschwinden soll. 
Ich möchte an dieser Stelle kurz an Schulterpolster erinnern. Die 80er Jahre liegen nun fast 40 Jahre hinter uns und da sollten wir auch die Schulterpolster lassen für immer und ewig, oder wollen wir wirklich wie Milli Vanilli aussehen? Ähh, nein!
Doch auch die 90er bieten zahlreiche modische Fauxpas. Mein persönlicher Lieblingstrend aus dem Jahrzehnt, der bitte nie ein Revival feiern soll, ist das Arschgeweih. Gott sei Dank bin ich erst nach dem Millenium 18 Jahre geworden und als Minderjährige gibt es ohne Erlaubnis der Eltern kein Tattoo. Danke Mama, dass du mich vor einem Arschgeweih bewahrt hast :-*
Ein Trend, um den ich Anfang 2000 allerdings nicht herumgekommen bin, ihn damals einfach nur geil fand und heute einfach nur noch grausam finde, ist weiße Stiefel. Sorry, ich war jung und brauchte diese Stiefel. 

Doch es gibt auch Trends, für die wir uns diesen Winter absolut nicht schämen müssen und mit Stolz tragen können:

Animal Print

Achtung, es wird wieder wild! Mädels, schärft eure Krallen und befreit eure innere Wildkatze. Animal Print ist wieder salonfähig. Vorbei sind die Zeiten, in denen Leomuster nur im heimischen Schlafzimmer getragen wurde. Heute haben wir Zebra-, Schlangen- oder Raubkatzenmuster auf dem Kleid, der Hose, dem Mantel oder als Accessoire. Für alle Animal Print Neulinge gilt weniger ist mehr. Bitte beschränkt euch auf ein Tiermuster pro Outfit, denn zu viel des Guten kann schnell billig wirken. Wenn du nun auch etwas animalische Luft schnuppern möchtest, empfehle ich dir nachfolgende Accessoires. Geübte Fashionistas dürfen natürlich etwas mutiger sein und unterschiedliche Muster miteinander kombinieren oder auf gewagte Materialien wie Lack und (Kunst)Leder zurückgreifen. Raaaaar!

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-AnimalPrint

 

Altrosa

Entweder man liebt sie oder man hasst sie: Die Farbe Rosa. Schon seit dem Kindesalter sind wir Mädels (nicht alle, aber doch bestimmt die meisten) von Rosa und all ihren Farbnuancen fasziniert. Verbinden wir damit doch immer etwas prinzessinhaftes. Zugegeben, auch wenn ich lieber eine Piratenbraut wäre, liebe ich Rosa, oder besser gesagt, Rosé-Gold.
Doch Rosa ist nicht gleich Rosa. Von Zartrosa, über Pink und Violett, bis zu Altrosa gibt es noch zahlreiche weitere Farbabstufungen.
Und von einem dieser Töne bekommen wir diesen Winter einfach nicht genug: Altrosa. In sämtlichen Frauenzeitschriften können wir aktuell nachlesen, wie wir die Trendfarbe besonders stylisch in unser Outfit integrieren, ohne dabei wie eine Barbie auszusehen. Wer auf einen rosafarbenen All-Over-Look verzichten will, setzt am besten auf einen farblichen Akzent. Ganz gleich, ob Handtasche, Rucksack oder Reisegepäck, unsere  Accessoires tragen im Winter mit Stolz Rosa.

 

Klein - kleiner - Gürteltasche

Die Bauchtasche feiert 2018 nicht nur eine fulminante Auferstehung, sondern auch eine stylische Weiterentwicklung. Sie ist kleiner und modischer geworden und hat den sportiven Look durch einen Hauch Eleganz getauscht. Die kleinen Gürteltaschen besitzen hinten lediglich eine Schlaufe und können an dieser an jedem beliebigen Gürtel befestigt und somit bestens am Kleidungsstück in Szene gesetzt werden. Vor allem für die Frauen, die es genauso sehr wie ich hassen, zum Feiern eine Tasche bei sich zu haben, da diese ja eh nur beim Tanzen stört, sind die Mini-Gürteltaschen ein wahrer Segen. Ich gebe zu, ein Smartphone passt nicht hinein, aber die Nummer vom süßen Kellner können wir uns ja auch auf den Arm schreiben lassen.

 Vanzetti-Clutch

Modebewusst durchs Leben zu gehen ist eine feine Sache, solange wir uns in unserer Haut wohlfühlen und nicht verkleiden. Denn unsere Umwelt merkt es sofort, wenn wir vorgeben jemand anderer zu sein. Ihr müsst nicht jeden Trend mitmachen, erst recht nicht, wenn er euch gar nicht gefällt. Bekanntlich schwimmen ja nur tote Fische mit dem Strom. Tragt, wonach euch ist und was eure tolle Persönlichkeit unterstreicht.

♥ Namaste! Eure Valerie ♥

About-Us-Valerie-2

*aktualisiert am 11.12.19*

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.