Geschenkideen zum Vatertag

Geschenkideen zum Vatertag

 

Hallo liebe Leser,

heute soll es mal nicht um die aktuellen Trends der Saison, sondern um das Thema „Vatertag“ und vor allem um passende Geschenkideen zu diesem Anlass gehen. Welches Geschenk wünscht sich also ein Vater zum Vatertag von seinem / seinen Sprössling(en)?

Zunächst einmal rufen wir uns alle die vorherrschenden Bilder ins Gedächtnis, in denen Männer am Vatertag in mehr oder weniger großen Gruppen hackenstramm, mit Bollerwagen, Bier und Schnaps durch die Wälder und Freizeitaktivitäten dieser Welt ziehen – ein top durchgeplanter Feiertag eben.  Als Gegenpart fokussieren wir unsere Gedanken jetzt auf den Vater aus dem TUI Pauschalreisen-Katalog, der sich am Vatertag gemeinsam mit seinen Kindern im Eigenheim, den Golf in der Garage geparkt und das leichte Weizen im Keller, seines Lebens erfreut. Ihr wisst, worauf ich hinaus möchte, oder? Das eine perfekte Geschenk für den Vatertag gibt es schlicht und ergreifend nicht. Ein paar Inspirationen möchte ich euch aber trotzdem gerne mit auf den Weg geben.

Teilen wir die Väter dieser Welt also zunächst einmal in Vatertags-Typen-Dads auf. Da hätten wir einmal den Party-Dad, einmal den Family-First-Dad und einmal den Party-Plus-Family-Dad. Und selbstverständlich brauchen wir für jeden dieser drei Typen auch eine eigene, perfekt passende Geschenkidee – well, here we go.  

 

 

1. Party-Dad:

Herzlichen Glückwunsch – dieser Vatertags-Dad ist sicherlich am einfachsten zufriedenzustellen. Hier wird heute so richtig Gas gegeben – und das will man als Sohn / Tochter auch absolut gar nicht unterbinden. Stattdessen tragt ihr einfach mit einer kleinen Aufmerksamkeit, die das geplante Vorhaben unterstützt oder gar optimiert, bei. Um die Getränke haben sich die Party-Dads natürlich schon gekümmert – aber wie sieht es mit der optimalen Kühlung aus? Ja richtig, und genau da kommt ihr ins Spiel – mit einer lässigen Kühltasche. Während die anderen Party-Dads ab ca. 14 Uhr nämlich lauwarme Plörre trinken dürfen, zieht euer Dad eine kühle Perle nach der anderen aus dem Coolerbag – yes sir!

 

2. Family-First-Dad:

Auch der Family-First-Dad ist ein relativ einfach zu beschenkender Dad. Hier geht es weniger um den Spaßfaktor, sondern viel mehr um die Funktionalität des Geschenks. Dieser Vatertags-Typ wünscht sich, neben einem schönen Tag mit der Familie, ein Geschenk, das auch nach Ablauf des Tages eine sinnvolle Verwendung findet. Heißt im Klartext – was wünscht sich / bräuchte euer Dad schon länger? Eventuell einen Rucksack für das Büro? Oder eine neue schicke Geldbörse? Go get it!

Eastpak-Vatertag-2021

Eastpak Laptoprucksäcke

 

3. Party-Plus-Family-Dad

Wenn dein Dad ein Party-Plus-Family-Dad Vatertags-Typ ist, hast du es absolut nicht leicht. Dieser Typ Vater ist am schwiergsten zu beschenken. Auf der einen Seite möchte er mit seinen Kumpels gerne einen draufmachen, auf der anderen Seite auch gerne bei seiner Family sein. Die Lösung ist ein großes Event bei euch im Garten / auf dem Balkon mit den Familien der Freunde deines Dads – Eskalation am Ende natürlich mit inbegriffen.

Also was schenkt man hier am besten? Um ganz ehrlich zu sein – ich habe nicht den leisesten Hauch einer Ahnung. Eine lässige Grillschürze, einen praktischen Rucksack für den nächsten Tagesausflug oder einen stylishen Kulturbeutel für den anstehenden Familienurlaub? Ihr entscheidet – schließlich ist es ja auch euer Dad!!

Nitro-Vatertag-2021

Nitro Freizeitrucksäcke

 

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern durch unsere Geschenkvorschläge, einen schönen Feiertag, und einen hoffentlich nicht zu heftig verkaterten Dad am day-after.

 

Macht es gut und bleibt gesund.

#fathersday #staystrong #staypositive

 

Viele Grüße

 

Euer Tim  

About-Us-Tim-Neu

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.