Kampf der Style Giganten: Rucksack vs. Handtasche

Kampf der Style Giganten: Rucksack vs. Handtasche

Ich muss ja zugeben, eigentlich bin ich so eine typische Handtaschen-Frau. Klein, gerne etwas ausgefallen und ganz wichtig, mit Trageriemen, damit ich die Tasche quer über der Schulter tragen kann - das ist mein Beuteschema. Bis vor wenigen Jahren zählte zu meiner umfangreichen Taschen-Sammlung kein einziger Rucksack. (Schande über mein Haupt)
Meinen Letzten hatte ich tatsächlich in der Schule und kaum war diese vorbei, verschwand er auf Nimmer-Wieder-Sehen im Schrank. Ich fand Rucksäcke früher so richtig hässlich, bis ich damals DEN EINEN sah und es mich eiskalt erwischt hat. Gegen Liebe auf den ersten Blick soll man sich bekanntlich ja nicht wehren und dieser eine Rucksack hat absolut meine Sichtweise geändert.
Inzwischen prägen stylische City- Rucksäcke unser Straßenbild und sind nicht mehr wegzudenken. Ob klein, winzig oder doch etwas größer – für jede Trägerin ist ein passendes Modell dabei.

What took me so long?

Zu allererst muss ich gestehen, dass ich die winzigen Rucksäcke immer noch nicht mag. Für mich sieht das einfach nicht gut aus. Ich muss dabei zwangsläufig immer an eine etwas ältere Dame denken, die mit einem Mini-Rucksack aus Leder durch die Innenstadt flaniert. Mit diesem Bild kann ich mich auch einfach so gar nicht identifizieren. 1. Bin ich immer noch jung :) und 2. Leder? Nein, danke!

Mittlerweile besitze ich neben meinen gefühlt 1 Mio. Handtaschen drei Rucksäcke, einen Kleinen und Großen, sowie einen hippen Jutebeutel. Mein kleiner Rucksack, ein BeMine Loreley, war tatsächlich einer meiner ersten Anschaffungen, als ich hier angefangen habe zu arbeiten und ich habe es keine Minute bereut.

1-1KTG_Blog_BeMine_Loreley

 

Er hat nicht nur die perfekte Größe für den Alltag, er sieht zudem auch noch verdammt gut aus. Für einen Rucksack habe ich bisher noch nie so viele Komplimente erhalten. Meiner Schwester habe ich zum Geburtstag dasselbe Modell geschenkt. 

Für alle, die es gerne etwas schicker mögen, kann ich den Damen-Rucksack Mademoiselle von ZWEI empfehlen. Er ist aus edlem Kunstleder und auch in vielen modischen Farben erhältlich.

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Zwei-MR13
Vor allem zur Arbeit nehme ich gerne einen Rucksack. Ich gehöre ja zu der Sorte Mensch, die am Vorabend das Essen für den nächsten Tag kocht und es dann mit ins Büro nimmt. Wenn ich dann auch noch mit dem Fahrrad unterwegs bin, ist so ein Rucksack schon super praktisch, weil Brotzeitdose, Kaffeebecher und Wasserflasche ohne Probleme darin verstaut werden können. Im Sommer ist mein Rada Rucksack somit eigentlich im Dauereinsatz. 

Doch nicht nur in diesem praktischen Anwendungsfall schlägt der Rucksack die Tasche. Schon einmal versucht einen Einkauf aufgeteilt auf mehrere Taschen mit dem Fahrrad nach Hause zu bringen? Nein? Ich schon! :) Nicht unmöglich, aber äußerst schwierig und bietet auf jeden Fall eine super Show für andere Passanten. Die elegantere Lösung ist auf jeden Fall ein Rucksack. Vor allem schwere Lebensmittel oder Wasserflaschen lassen sich mit einem Rucksack bequemer transportieren als in einer großen Umhängetasche.

Wo eine Handtasche aber wohl am wenigsten mit einem Rucksack konkurrieren kann, ist ein Ausflug. Der Vorteil ist nicht von der Hand zu weisen. Proviant, Trinkflaschen, zusätzliche Kleidung, einfach alles passt in einen Rucksack. Außerdem ist es auch viel besser für den Körper, wenn das Gewicht gleichmäßig verteilt ist und keine einseitige Belastung stattfindet.

Okay, diese Schlacht geht eindeutig an den Rucksack, aber ich habe ihn zugegebenermaßen auch gewinnen lassen. Die nächste Runde geht dann an die Handtasche. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit mit eurem Rucksack.

♥ Namaste! Eure Valerie ♥

About-Us-Valerie-2

 
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Rucksack? - Ja, bitte!

    Zwar etwas spät, aber dennoch besser als nie.
    Ich kann mich dir nur ganz und gar anschließen. Auch ich hatte schon in der Schulzeit von einem Rucksack auf eine Umhängetasche gewechselt und bis letztes Jahr im August seither keinen einzigen Rucksack mehr besessen - also über 15 Jahre.
    Doch letztes Jahr hatte ich einen zweiwöchigen Urlaub im Ausland und mir dafür dann tatsächlich, nach einigem hin und her, einen Rucksack angeschafft - den Herschel Dawson XS.
    Und ich habe ihn Lieben gelernt!
    Mittlerweile ist auch der RS19 in meinen Besitz gelangt, welchen ich für Einkäufe verwende - mehr als nur praktisch die zwei Außentaschen, die kurzen Griffe und der breite Boden.
    Auch wenn ich im Alltag immer noch eine reine Taschenträgerin bin, werden die Rucksäcke mich weiterhin begleiten.

  • Die Mischung macht's

    Hallo Nicky,

    danke für deinen Kommentar!
    Es ist schön zu sehen, dass sich "alte Gewohnheiten" auch einmal aufbrechen lassen. Ich denke, dass wie bei Allem auch hier die gute Mischung zählt. Manchmal sind wir selbst überrascht, wie flexibel wir sein können, wenn wir (manchmal auch vielleicht gezwungenermaßen) unsere Scheuklappen abnehmen. Wir freuen uns, dass du dich der Rucksackwelt öffnen konntest und ihr eine Chance gegeben hast!

    Viele Grüße Anna von Koffer-to-go

Passende Artikel