Modetrends Herbst/Winter 2020

Modetrends für Herren im Herbst/Winter 2020

Hallo liebe Leser,

seit meinem letzten Beitrag ist mittlerweile eine gefühlte Ewigkeit vergangen. Und was ist seitdem nicht alles passiert? 2020 – ein Jahr, das mit einer (nicht so schönen) Überraschung nach der anderen aufwartet. Gefühlt hat das Jahr im März mit dem Corona Lockdown einen Cut gemacht und seitdem läuft die Zeit ein wenig anders. Geht es nur mir so, oder seid ihr gefühlsmäßig auch komplett überrascht, dass wir mittlerweile Ende September haben? Ein komisches Gefühl, das man tatsächlich nur schwer in Worte fassen kann.

6 Monate später, hat man sich so langsam, aber sicher an die Masken gewöhnt, die „neue“ Welt mit Corona in den Alltag gelassen und blickt wieder positiv in die Zukunft. Und ehe man sich einigermaßen orientieren konnte, steht jetzt auch schon wieder der Herbst und der Winter vor der Türe.

Nachdem wir unsere Einkäufe und Styles für den Frühling/Sommer 2020 nicht wirklich präsentieren konnten, ist es jetzt an der Zeit die neuen modischen Accessoires und coolen Outfits für den Herbst/Winter 2020 stolz im Alltag zu präsentieren. Und genau diese Trends möchte ich euch heute vorstellen – Herrenmode für die kalte Jahreszeit und die Trendfarben im Herbst/Winter 2020.

Die Top 3 Modetrends für Herren im Herbst/Winter 2020

1.   Trend-Muster → Karo 

Ist Karo Muster wirklich jemals aus der Mode gekommen? Tatsächlich verschwindet das Karo Muster nie ganz von der Bildfläche – und das auch zurecht, lässt es sich doch jederzeit lässig mit beispielsweise einer einfarbigen Jeans kombinieren. Diesen Herbst und Winter erhält das Karo aber wieder deutlich mehr Mode-Aufmerksamkeit als in den letzten Jahren. Nicht mehr nur auf Hemden, sondern auch bei Wolljacken, Wintermänteln und Mützen ist das vielfältige und vielseitige Muster zum Ende des Jahres 2020 präsent. Beim Karo-Trend ist aber auch immer etwas Vorsicht geboten – das Kombinieren von 2 Kleidungsstücken oder Accessoires in unterschiedlichen Karo Mustern kann gut und gerne auch schnell nach hinten losgehen. Deswegen rate ich an dieser Stelle zu einer schicken, edlen, aber unifarbenen Leder Tasche, die ihr dann super zum Karo Hemd oder der Karo Jacke kombinieren könnt.

2.      Trend-Material → Leder und Cord

Soeben bereits thematisiert sind wir bereits beim nächsten Modetrend für Herren im kommenden Herbst/Winter angekommen – dem Leder. Egal ob Lederjacke oder Leder Accessoires, Styles mit Produkten des tierischen Produkts sind absolut angesagt. Für alle, die es an dieser Stelle lieber vegan halten, bietet sich als Alternative veganes Kunstleder oder Kunstfell an. Die Unterschiede sind dabei oftmals nicht mehr zu erkennen und von Echt-Leder Produkten kaum zu unterscheiden.

Ein Material, das nach den 70ern bereits für tot erklärt wurde, kehrt 2020 auch wieder auf die Laufstege der Welt im großen Stil zurück – Cord is back. Hat man bei Cord oftmals noch die altbackenen Klamotten der Vergangenheit im Kopf, kommt der Cord-Trend 2020 mit topmodernen Schnitten und coolen Styles an Jacken, Over-Shirts und Hosen um die Ecke.

Die beiden Trends lassen sich meiner Meinung nach super kombinieren. Ein Cord Over-Shirt mit einer Leder oder Kunstleder Tasche – sollte top funktionieren.

3.      Trend-Farben → Camel, blau und rot

Kümmern wir uns jetzt noch um die Trend-Farben im Herbst/Winter 2020 für Herren. Drei Farben stehen hier im Fokus. Zum Ersten wäre hier camel – eine Farbe zwischen beige und braun, super einsetzbar im Karo Muster (Burberry lässt grüßen). Ebenso angesagt sind blau und rot, jeweils in dunkleren Ausführungen –kann ich mir ebenfalls sehr gut im Cord und Karo Look vorstellen. Aber auch hier gilt wieder – alle 3 Farben miteinander zu kombinieren wird vermutlich eher nach hinten als in den Fashion-Olymp gehen. Akzente im Outfit in den Trend-Farben zu setzen sollte aber lässig möglich sein.

Herren Taschen im Herbst/Winter 2020

Dass Herren Taschen immer mehr und mehr zum Trend werden ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Daher habe ich euch diverse Modelle herausgesucht, die sich sehr gut mit den Modetrends im Herbst und Winter 2020 kombinieren lassen.

 

KTG-Blog-Kategorie-Laptoptaschen

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass auch ihr frisch gestylt in den Herbst / Winter starten könnt. Das Jahr 2020 hatte bereits viele Überraschungen für uns parat, jetzt ist es an der Zeit, dass wir 2020 zeigen, dass wir uns davon nicht unterkriegen lassen und auf verschiedenste Art und Weise gestärkt aus den Widrigkeiten der vergangenen Monate hervorgehen.

In diesem Sinne, macht es gut und bis bald.

#abouteveryone #socialresponsibility #staypositive

Viele Grüße

Euer Tim

About-Us-Tim-Neu

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.