NULL

Herren Modetrends Frühjahr / Sommer 2023

Herren Modetrends Frühjahr / Sommer 2023

 

Hallo liebe Leser,

die Tage werden so langsam aber sicher wieder länger, die Sonne kommt immer öfter raus und das Gefühl nach Frühling wird immer stärker. Wir steuern mal wieder auf das Frühjahr und dann unweigerlich natürlich auch auf die warme Jahreszeit zu. Und wie in jedem Jahr gibt es auch 2023 wieder ein paar neue Trends und Styles, die in der neuen Saison im Mittelpunkt der Mode stehen. Ich habe mir zwei Trends herausgepickt, auf die ich in den nächsten Abschnitten etwas genauer eingehen werde – schließlich muss auch die neue Mode wieder mit coolen Accessoires, Taschen und Rucksäcken abgerundet werden.

Schauen wir uns dazu einmal kurz an wo wir eigentlich zuletzt stehengeblieben sind. Weite Oversize-Schnitte in monochromen Styles oder in modernem Print, gepaart mit gedeckten Tönen, vorherrschend in rot oder bordeaux.

Nachdem wir ja gerne zuerst nach Konstanten suchen, sei euch vorab verraten, dass uns das Thema Oversize / Puffer auch im Frühjahr und Sommer (Puffers braucht es da natürlich nicht mehr) 2023 erhalten bleibt. Was sich ändert, sind die Farben und die angesagten Materialien.

Unsere Top 2 Modetrends für Herren im Frühjahr und Sommer 2023 

1. Trendfarbe Olivgrün

Eine Farbe, die in der Vergangenheit oftmals eher im Winter einen Aufschwung erlebte, ist für die anstehende Saison dieses Mal auch in der wärmeren Jahreszeit absolut angesagt. Olivgrün, ungeachtet aller Trends, eine meiner absoluten Lieblingsfarben, lässt sich unglaublich gut kombinieren. Oversize T-Shirt und Jeans oder Shorts in schwarz, kombiniert mit einem olivgrünen Rucksack oder Umhängetasche. Damit ist man definitiv stylisch unterwegs. Das Ganze lässt sich aber auch zu einem sportiven Business-Outfit kombinieren. Coole Chino-Hose, einfarbig weißes Hemd und ein Statement Rucksack in oliv – perfekt, solange eure Branche keinen Dresscode „vorgibt“. Gefühlt werden das aber ja immer weniger Branchen, oder?

Als absolutes Must-Have habe ich mir natürlich wieder einen stylischen Got Bag Rucksack ausgesucht. Der Rolltop in der Farbe algae ist nicht nur modisch absolutes Top-Level, sondern auch noch extrem praktisch. Mit 30 Liter Volumen bietet er unfassbar viel Volumen und ist so in praktisch jeder Alltagssituation einsetzbar.

KTG-F-S-2023-Herren-Got-Bag63ee333ea1393

 

2. Taschen und Rucksäcke aus Leder

Hochwertige Ledertaschen und Rucksäcke sind weiterhin ein schickes Premium-Produkt und in der neuen Saison zudem absolut angesagt. Auch hier fällt die Kombination mit modischen Styles alles andere als schwer. Im Business werden hier nun alle fündig, die sich bei der sportiveren Variante in olivgrün eben nicht wiedergefunden haben. Ein schicker Lederrucksack oder eine edle Laptoptasche aus Leder werten jedes Business-Outfit gekonnt auf. Aber auch in der Freizeit muss nicht darauf verzichtet werden. Ein angesagter Outfit Style im kommenden Frühjahr und Sommer ist der Denim-Look. Blaue oder schwarze Jeansjacken lassen sich zum Beispiel super mit Ledertaschen kombinieren. Auch bei monochromen Looks und Oversize-Fits kann ein Rucksack oder eine Laptoptasche aus Leder als konträres Accessoire ein nicer Eyecatcher sein.

Als Go-To Teilchen habe ich mich hier für den Burkely Antique Avery Rucksack entschieden. Auch hier steht neben des Styles vor allem die Funktionalität im Vordergrund. So verfügt der Rucksack über ein Laptopfach für Geräte bis 15,6“ und bringt ohne Probleme auch DINA4 Unterlagen im Inneren unter. Damit seid ihr für Business oder auch Freizeit jederzeit top ausgestattet.

KTG-F-S-2023-Herren-Burkely63ee333c8433e

 

Soweit mal zu unseren zwei Top Taschen Trends für die neue Saison 2023. Ich würde mich freuen, wenn euch die beiden Styles und Produkte genauso gut wie mir gefallen. Wie immer gilt aber auch 2023 – Mode vergeht, Stil bleibt. Wenn ihr also die neue Trendfarbe oder Ledertaschen einfach nicht fühlt, dann rockt definitiv lieber eure Favourite-Accessoires, mit denen ihr euch auch zu 100% wohlfühlt.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine stylische und großartige Frühjahr und Sommer Saison 2023 und viel Spaß beim Stöbern nach eurem neuen Top-Accessoire.

Euer Tim

About-Us-Tim-Neu

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.