Herren Modetrends Frühjahr / Sommer 2022

Herren Modetrends Frühjahr / Sommer 2022

 

Hallo liebe Leser,

spring is coming – und mit dem sich langsam anbahnenden Frühling kommen natürlich auch in diesem Jahr wieder neue und schicke Modetrends um die Ecke. Dass ihr auch im Jahr 2022 mit dem richtigen Outfit und den richtigen Accessoires die Straßen rocken könnt, habe ich euch mal wieder eine Auswahl der angesagten Styles vorbereitet. Here we go – Herren Modetrends im Frühjahr / Sommer 2022.

Nachdem wir zuletzt eine sehr heftige modische Kehrtwende hinsichtlich der Schnitte und Styles hatten – unsere Skinny Fit Outfits waren plötzlich gefühlt doppelt so groß wie zuvor – kommt der Frühling und Sommer im Jahr 2022 mit kleineren, logisch folgenden Trends um die Ecke. Demnach viel Retro, auffällig starke 90ies Ausprägungen und ein paar neue Looks. Aber seht selbst – let’s get down to business!

Die Top 3 Modetrends für Herren im Frühjahr / Sommer 2022

 

1. Trendfarben → Neon und Pastell

Gefühlt ist das keine große Überraschung. Die Winter-Tristesse ist vorbei, jetzt kann es bitte wieder bunt werden. Und genau das macht die neue Saison auch mit den Styles der Männer. Pastell- und Neonfarben sind absolut in und dürfen in keinem Kleiderschrank für die kommenden Monate fehlen. Egal ob grün, gelb, orange, blau oder rosa – damit macht ihr definitiv nichts falsch! Besonders die Farbe rosa soll in diesem Sommer bei Männern im Fokus stehen – egal ob Shirts, Shorts, Hoodies oder Jacken, setzt ein Statement.

Passend zum Trend habe ich euch einen Rucksack rausgesucht, den ich persönlich sehr cool finde. Der Got Bag RollTop Rucksack in der Farbe reef hat nicht nur eine frische Farbe für den Sommer, sondern trifft mit seinem Produktionsprozess aus recyceltem Meeresplastik auch noch direkt ins Schwarze beim Thema Upcycling und Nachhaltigkeit. Für mich ein absoluter No-Brainer.

GotBag-reef

 

2. Trendtaschen → Auffällige Bags

Das Thema Herrentaschen hat in den letzten Jahren unglaublich an Fahrt aufgenommen. Und genau da setzt auch die neue Saison im Frühjahr und Sommer wieder an. Herrentaschen dürfen ruhig ins Auge stechen und als stylische Accessoires wahrgenommen werden. Kleine Umhängetaschen zum Beispiel lassen sich praktisch zu jedem Outfit kombinieren und können ein absolutes Highlight in eurem Style sein. Egal ob ihr farblich oder mit einer Brand herausstechen wollt – just do it.

Was haltet ihr zum Beispiel von dieser Hugo Boss Herren Tasche? Sehr schlichtes Design mit stilsicherem Logo Print direkt auf der Front – lässt sich sicherlich sehr gut kombinieren und im Alltag in fast jeden Style integrieren.

Hugo-Boss-Herren-Umhangetasche-Hyper620d14c228f68

 

3. Trend-Style → Bunt und Patches

Egal ob auf Strickpullovern, Shirts, Sneakern oder Hoodies – es wird bunt. Muster und Formen in unterschiedlichsten Farben und Kombinationen sind auf so gut wie jedem Kleidungsstück oder Accessoire zu finden. Dazu kommen im Frühjahr / Sommer 2022 zusätzlich noch Patches. Patches? – ja genau die Teile, die in den 90er und frühen 2000er schon der absolute Hit waren und für die man sich 2 Jahre danach in Grund und Boden geschämt hat. Besonders im Trend sind aktuell auch wieder die College Jacken – je bunter und desto mehr Patches, umso besser.

Ich habe euch natürlich auch hier wieder einen Rucksack rausgesucht, der euch perfekt für diesen Trend in der neuen Saison ausstattet. Wenn ihr schon eine College Jacke oder einen bunten Hoodie tragt, ist ein bunter Rucksack wahrscheinlich over the top. Deswegen habe ich mich für den Calvin Klein Rucksack Campus entschieden. Lässiger Look, easy zu kombinieren und als Highlight noch der Logo Patch auf der Front.

Calvin-Klein-Herren-Rucksack-Campus

 

Wie immer hoffe ich, dass ich euch die neuesten Trends näherbringen konnte und auch ihr euch schnellstmöglich auf Einkaufstour für die neue Saison macht. Viel Spaß beim Stöbern, Kombinieren und Präsentieren eurer neuen Styles.

Stay true to yourself und macht es gut!!

#summerstyles2022 #createyourstyle #rockit

Viele Grüße

Euer Tim

About-Us-Tim-Neu620d104197980

 

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.