Frühjahr / Sommer Trends Herren 2020

Frühjahrs- und Sommertrends Herren 2020

Hallo liebe Leser,

ich hoffe ihr seid bereits aus eurem Winterschlaf erwacht und freut euch genauso wie ich mich, auf den bevorstehenden Frühling und Sommer. Zugegebenermaßen kommt aufgrund des aktuell bestimmenden Themas in den Nachrichten, dem Corona-Virus, eher Endzeit- als Sommerstimmung auf, nichtsdestotrotz will ich den Blick hier jedoch nach vorne richten - letztlich wird der Frühling und der Sommer kommen, no matter what Corona. Und deswegen möchte ich euch hier die aktuellen Frühjahrs-und Sommertrends für Herren, für die anstehende „warme“ Jahreszeit vorstellen.

Blickt man auf die Laufstege dieser Welt in Paris, New York, Mailand, usw. konnte man auch dieses Jahr wieder einige interessante modische Entwicklungen entdecken. Wie immer sorgen die meisten davon bei mir, und eventuell auch wieder bei euch, für Kopfschütteln. Zu krass, zu gewagt, zu speziell sind die Outfits der Modeschöpfer meist. In einer anderen, etwas „allgemein verträglicheren“, zurückhaltenderen oder abgeschwächten Form haben sich viele der „Laufsteg“-Trends der letzten Saisons aber auch im kommerziellen Umfeld eingenistet –Dad Sneaker zum Beispiel, anybody? Vor 2 Jahren in der Blütezeit der Stan Smiths und Air Max noch absolut unvorstellbar, bin ich mir sicher, dass ich bei dem ein oder anderen von euch heute auch Dad Sneaker im Schuhschrank finden würde.

Trends sind eben Trends – und hier kommen die aktuellen für Frühjahr / Sommer 2020:

1. Kleidungsstücke

In der Oberbekleidung gibt es mal wieder eine große Überraschung. Ärmellose Oberteile scheinen anhand der gezeigten Styles wieder an Bedeutung zu gewinnen. Sei es beim Jackett, dem Pulli oder dem T-Shirt – ja sogar bei Mänteln. Auf jeden Fall interessant – kannten wir ärmelfrei aktuell vor allem von Tanktops oder Steppwesten.

Bei den Hosen war die letzten Jahre auf den Laufstegen gefühlt mehr Bewegung als letztendlich dann in der breiten Masse davon ankam. Die „engeren“ Schnitte sind hier weiter am gefragtesten und modern. Knöchelfrei wird weiterhin getragen, wahlweise wird dieser aber auch durch lange weiße Tennissocken abgedeckt – je nach Tag und Laune. Nun rollt ein weiterer Versuch an, die Hosenmode zu „kippen“. Dieses Mal betrifft es die kurzen Hosen – Bermudashorts, bis knapp über das Knie mit Taschen, weiten Schnitten und gerne auch Bügelfalte. Das soll es nun in Zukunft wieder sein – we will see.

2. Kleidungsschnitte

Auch hier gibt es zwei Neuigkeiten, die sich doch stark vom aktuellen Trend entfernen und somit, meiner Meinung nach, entweder verpuffen, oder noch einige Zeit brauchen, bis Sie in unserem Alltag ankommen. Die Rede ist vom Normcore- Schnitt und dem aus früheren Zeiten bestens bekannten Tunnelzug. Hier eine kurze Erklärung zum Normcore-Schnitt, für alle, die bisher nichts damit anzufangen wussten (wie es auch mir ergangen ist):

„Normcore ist ein Unisex-Modetrend, der sich durch unauffällige, durchschnittliche Kleidung auszeichnet.“ (Quelle Wikipedia).

Körperbetont war also gestern – nur die Mitte des Körpers soll besonders betont werden. I think, we should take a wait and see approach.

3. Materialien / Oberflächen /Aufmachungen

Anders als bei den beiden bereits behandelten Aspekten, ist die Entwicklung bei den Oberflächen und Aufmachungen, eher ein logischer, nächster Schritt. Hier stehen vor allem aufgesetzte Taschen (war bereits im Herbst / Winter Thema), transparente Stoffe (ist in der Damen Mode bereits seit einigen Saisons Thema) und Glanz und Glamour, hoch im Kurs.

4. Farben

Auch bei den Farben können wir von einem weichen Übergang sprechen. Und das nicht nur aufgrund der nun angesagten Pastel-Farben oder des Auflebens der Bleach and Dye / Batik Muster. Vom Trend der Neonfarben müssen wir uns nach und nach weiter verabschieden – farbenfroh, sollte es aber auch mit den beiden neuen Farbtrends auf jeden Fall bleiben.

 

Trendprodukte Frühjahr / Sommer 2020 Herren:

Folgend habe ich euch einige Produkte zusammengestellt, die entweder einen der o.g. Trends behandeln, oder sich gut zu mindestens einem dieser Trends kombinieren lassen. Lasst euch inspirieren und schaut ob auch ihr euch eventuell in einem der Produkte wiederfindet.

Cross-Renovar

Cross Renovar Small Bag - passt zu Pastellfarbtönen, Normcore, Bermudashorts

 

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Bree-Umh-ngetasche-Body-Bag-S-Punch-728

Bree Bodybag S Punch 728 - passt zu Pastellfarbtönen, Normcore, Bermudashorts

 

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Dakine-Laptoprucksack-Urbn-Mission-Pack

Dakine Laptoprucksack Urbn Mission Pack - in Pastellfarbton und Normcore

 

KTG-Sattlers-the-barn-misterio

Sattlers & Co. The Barn Misterio - passt u.a. zu Bleach and Dye und leichten Farbtönen, Normcore

 

Ihr seht auch die neuen modischen Trends lassen sich schick und geschickt kombinieren – ich hoffe, ihr konntet euch in dem einen oder anderen Produkt auch selbst wiederfinden. Aber es gilt natürlich auch dieses Mal wieder, wie immer, alles kann, nichts muss.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die wärmere Jahreszeit – stay healthy and see you soon.

Euer Tim

About-Us-Tim-Neu

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel