Endlich Frühling! – Die schönsten Taschentrends 2021

Endlich Frühling! – Die schönsten Taschen-Trends 2021

Ja ist es denn schon wieder soweit? So langsam trauen sich die ersten warmen Sonnenstrahlen durch die dicken Schneewolken durch. Lange genug waren wir den gefühlt ewigen Winter zuhause und haben uns mit dem meist öden Fernsehprogramm zufriedengeben müssen. Aber jetzt ist es an der Zeit nach vorne zu blicken. Mit dem schönen Wetter wachen wir langsam aus dem Winterschlaf auf und trauen uns wieder mehr an die frische Luft. Es ist an der Zeit dem Homeoffice-Look ade zu sagen und sich für das schöne Wetter in Schale zu werfen.

Und was macht uns Frauen besonders glücklich? Natürlich – eine neue Handtasche. Doch welche Taschen-Trends sollten wir auf keinen Fall verpassen? Ich zeige euch die aktuellen Trends rund um eure neue Lieblingstasche für die wohl schönste Jahreszeit.

Bunt, bunter, Taschen-Trends 2021 – starke Farben für starke Statements

Für alle, die es gerne bunt und auffällig mögen, kommt jetzt eine gute Nachricht. Denn in diesem Frühjahr sind gerade die starken Farben mehr als gefragt. Ob leuchtendes Orange, schrillendes Grün oder kräftiges Rot. Eine auffällige Handtasche als Accessoire wertet euer Outfit direkt auf und macht euch zum echten Hingucker.

Hier ist aber Vorsicht geboten. Denn weniger ist manchmal tatsächlich mehr. Am besten eignen sich für diesen Taschen-Trend eher zurückhaltende Outfits, die eure neue Lieblingstasche zum echten Blickfang machen.

Als praktisch erweist sich der Trend allemal. Ob beim ausgiebigen Shoppen, gemütlichen Spaziergang oder im Büro sind die neuen Lieblingsstücke ein absoluter Eyecatcher und sorgen für das ein oder andere Gespräch unter Kollegen.

Passende Modelle zu diesem Taschen-Trend findet Ihr zum Beispiel bei Emily & Noah: 

EMILY-NOAH_spring_summer_2021_original_EUN_62762_930_DSC0046-Bearbeitet6053219e09e8d

Elegant oder leger – mit diesen Schulterriemen funktioniert beides

Ketten finden sich dieses Frühjahr so gut wie an jeder modernen Handtasche. Ob in Form von langen Schulterriemen, kurzen Tragegriffen oder als Deko-Element. Um die sogenannte Chain-Bag kommt in diesem Jahr niemand herum.

Für den besonders edlen und eleganten Look bieten sich vergoldete Kettenriemen an. Je feiner die Kette, desto femininer der Style. Kombiniert mit einem schicken Hosenanzug oder einer schlichten Jeans macht es den Businesslook komplett.

Wer es gerne etwas lässiger mag, der kann zu dunklen Kettenelementen greifen. Dieser Taschen-Trend verleiht jedem Outfit einen rockigen Touch. Hier passt eine schlichte Jeans oder eine coole Lederjacke am besten dazu.

Logo bekennen – sei stolz auf das was du hast

Wer in diesem Frühjahr/Sommer 2021 auf modische Accessoires nicht verzichten möchte, der setzt auf plakative Logoprints. Ganz egal, ob es der neue Shopper, die Bauchtasche oder eine klassische Umhängetasche ist – das Logo muss deutlich zu erkennen sein.

Dabei geht es weniger darum, um welche Marke es sich genau handelt. Vielmehr setzt man hier ein Statement. Diesen Sommer können wir beruhigt stolz auf unsere neuen Accessoires sein und uns zu unserer Lieblingsmarke bekennen.

Ihr könnt Euch unter diesem Taschen-Trend nichts vorstellen? Dann lasst Euch doch ein wenig von Valentino Bags inspirieren:

Valentino_17_0390605322b87baf3

Taschen-Trend 2021: Bauchtasche vs. Brustbeutel

Es wird viel darüber spekuliert, ob die im Jahr 2020 neu interpretierte Bauchtasche nun in 2021 nach wie vor im Trend liegt, oder sie  mittlerweile nur noch eine Zumutung ist. Ganz klar: die moderne Bauchtasche kommt im Frühjahr 2021 wieder groß raus.  Hier haben sich viele Hersteller neue Formen und Muster einfallen lassen, die den Trendlook ins neue Licht rücken.

Alternativ werden im Alltag schnell Umhängetaschen zu einer Gürteltasche umfunktioniert. Mit wenigen Handgriffen kann hier der Schulterriemen lässig um die Hüfte gebunden werden.

Auch im Trend sind die sogenannten Crossbags, die der klassischen Bauchtasche sehr ähneln. Diese können aber auch über die Schulter getragen werden.

Die praktische Bauchtasche ist aus den Regalen moderner Fachgeschäfte kaum mehr wegzudenken.

Konkurrenz bekommt sie nur noch von dem neuen Brustbeutel-Trend. Locker um den Hals gehängt lassen sich die wichtigsten Alltagsbegleiter verstauen.

XXL-Shopper für ausgiebige Shoppingtouren

Jetzt, wo das Leben in den Innenstädten wieder aufblüht, haben wir alle Lust auf ausgiebige Shoppingtouren. Dafür bietet sich ein großer Shopper perfekt an. Noch besser ist es natürlich, dass Handtaschen in Übergröße absolut im Trend liegen.

Große Shopper könnt ihr im Alltag hervorragend kombinieren. Egal ob ihr euch richtig in Schale werfen wollt oder den lässigen Alltagslook bevorzugt. Auch wenn bei euch nur ein gemütlicher Spaziergang in der Innenstadt oder ein Plausch mit der besten Freundin in einem Café ansteht, mit einem modernen Shopper seid ihr immer für spontane Schnäppchenkäufe gewappnet.

 

Die neusten und aktuellen Taschen-Trends findet ihr immer bei uns im Online Shop. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Shoppen und vor allem beim Ausführen eurer neuen Lieblingstasche.

 

About-Us-Magdalena605451c854160

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.