Business Mum

Business Mum – vom Wickeltisch an den Schreibtisch

 

Ich möchte Euch heute einmal ein Bild meines Arbeitsplatzes skizzieren:

Zuallererst – ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und  habe einen 5 jährigen Sohn. Damit bin ich nicht nur die zweitälteste hier im Büro, sondern gehöre damit schon fast einer ganz anderen Spezies an.

Denn meine Kollegen, die ich allesamt sehr schätze, sind im Schnitt nicht nur 10 Jahre jünger als ich und wissen was whacko bedeutet, sondern haben morgens auch nur das Problem, dass der Snoozeton nicht aufhören will zu klingeln.

Da komme ich um kurz nach 8 zu ihnen, sehe in müde Gesichter und höre mir Geschichten von ihrem Freizeitstress oder dem harten Feierwochenende an und was soll ich sagen - ich lächle freundlich und nicke wissend, denn woher sollen sie auch wissen, was sie in einigen Jahren im richtigen Leben erwarten wird?

Früh morgens wird man nicht mehr durch den Wecker, sondern durch ein forderndes - Mama ich bin wach - geweckt. Um noch ein wenig mit dem Lieblingsmenschen Zeit verbringen zu können (und sind wir ehrlich, wir möchten auch einfach noch einmal kurz die Augen zumachen), schließen wir unsere Arme um unser MiniMe und könnten noch ewig so liegen bleiben.

Doch MiniMe hat viel mehr von unserem früheren Ich, als von dem heutigen und ist schon um 6 Uhr morgens topfit und möchte gleich Frühstück, ein Hörspiel hören und vielleicht sogar eine Geschichte vorgelesen bekommen (die Ü100 Puzzles sind morgens auch immer sehr beliebt).

Davon mal abgesehen, dass wir für all dies einfach zu müde sind, bleibt leider auch immer ein bisschen zu wenig Zeit für ausgedehnte Plauderstündchen am Morgen. Den Traum vom Flug zum Mond höre ich mir aber noch gerne an, die Stimmung ist gerade so entspannt. Noch…

Denn die Realität ist, auch diesen Morgen werden wir wieder darüber diskutieren wieso wir bei 30 Grad nicht die Winterstiefel anziehen können (im Winter werden es dann wieder die Badelatschen sein) und warum wir das neu-erworbene Pappschwert nicht mit in den Kindergarten nehmen können. Währenddessen machen wir uns und den Lieblingsmenschen fertig, schmieren Brote, schneiden Obst und hören selbst noch beim Haare föhnen ein klar verständliches – Mama, das T-Shirt sieht NICHT cool aus.

Mit mehr Auseinandersetzungen als gewollt, aber doch weniger, als noch gestern, geht es dann so schnell wie möglich in den Kindergarten und weiter mit schnittigem Fahrstil zur Arbeit, denn umso früher Du in der Arbeit bist, umso früher kannst Du schließlich Dein Kind wieder abholen.

Und dann öffnest Du die Tür und siehst in müde Gesichter und lächelst wissend und erinnerst dich wage daran, dass auch Du früher nur Augenringe vom Feiern und nicht vom Leben hattest. 

Dann fällt mir der Wechsel von der Superhelden-Mum zur Businessfrau manchmal nicht ganz so leicht und Business sieht bei mir auch einfach immer irgendwie anders, als bei anderen aus.

Die Sneakers bleiben an den Füßen, das Kostüm wird nie meins sein, aber wenigstens eine hochwertige Laptoptasche habe ich mir jetzt gegönnt, denn auch ich möchte am Arbeitsplatz ernst genommen werden.

Mein neues Herzstück ist die AEP Laptoptasche Work Bag delta classic Essential Edt. 15" mars red.

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-AEP-delta-classic


Diese Laptop Tasche liegt orangemäßig nicht nur immernoch voll im Trend, sie schafft es, sowohl hochwertig als auch sportlich auszusehen. 

Doch hier mal zu ein paar harten Fakten:

- das Material besteht aus gewachstem Canvas mit recycletem Nylon und ist wasserabweisend

- die Maße betragen: 39 x 30 x 11 cm und sind dank Tragegurt bequem von A – rbeitsplatz bis Z - uhause und den 5 Millionen anderen Plätzen, die man dazwischen noch aufsuchen wird, zu transportieren

- Laptopfach für Geräte bis zu 15“

- Organizer mit Smartphonefach, Stiftschlaufen und Platz für Krimskrams (tatsächlich trage ich aktuell 3 Steine mit mir herum – 3!!!!)

 

Lieber Laptop Rucksack als Laptop Tasche?

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-AEP-beta-essential

Kein Problem, wir haben diese tolle Tasche auch als Rucksack - AEP Laptop Rucksack BETA essential 13" mars red. 

Auch hier findet Ihr wieder das tolle, absolut trendige Orange, denn auch wir Mamas liegen doch ganz gerne mal im Trend.

Dieser Rucksack hat aber tatsächlich nur dasselbe Design, denn hier

- sind die Maße 27 x 38 x 13 cm

- das Material aus strapazierfähigem & wasserabweisendem Canvas

-  findet Ihr ein Laptopfach für Geräte bis zu 13“

 

Na, seid Ihr eher Laptop Rucksack oder Laptop Tasche? Oder nutzt Ihr auch als Business Mum Eure Freizeittasche?

 

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

 

Eure Simone

About-Us-Simone

 

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel