Autokino 2.0 - Must-Haves für die neue Art des Festivals

 Autokino 2.0 - Must-Haves für die neue Art des Festivals 

Sommerzeit ist Festivalzeit und nichts freut den lebensfrohen Menschen mehr als Tag und Nacht durchzutanzen, zu lachen, zu feiern, das Leben zu genießen und neue Leute kennenzulernen. Nicht auszudenken wenn uns diese Form der Entfaltung genommen quasi das Tor zur Entgleisung geschlossen werden würde. Nicht auszudenken... und zack - 2020 und die neue Normalität sind da.

Dank der Pandemie ist alles irgendwie anders, das Leben befremdlicher und die eigene Freiheit wurde doch ziemlich beschnitten. Doch hat der Mensch sich wirklich verändert? Haben wir trotz all der Vorsicht nicht noch immer, oder vielleicht noch viel mehr, den Drang uns zu entfalten und einfach loszulassen?

Offensichtlich ja!

Denn so unflexibel wir oft im Alltag sind, so flexibel sind wir dann scheinbar doch wenn es um Dinge geht, die uns wirklich wichtig sind und was ist wohl wichtiger als ein guter Festivalsommer?

Offensichtlich nichts!

Tatsächlich muss ich sagen dass ich von den kreativen Ideen vieler Künstler, sich selbst und uns die neue Normalität erträglich zu machen, zutiefst beeindruckt bin. Vom Wohnzimmerkonzert über ganz schön viel SocialMedia-Content bis hin zum Auftritt im Autokino ist hier alles dabei. Doch jetzt mal ganz ehrlich, was ist bitte cooler als ein Besuch im Autokino?

In den letzten Jahrzehnten leider scheinbar alles, denn seit des Hypes in den 70er Jahren, entwickelte sich die Branche ab den 80er Jahren rückläufig und am Ende gab es in ganz Deutschland nur noch 12 feste Autokinos.

Da jetzt aber alles irgendwie anders ist und in einem Autokino ein unglaublich großes Potenzial steckt, gibt es aktuell sogar um die 200 davon - eine noch nie dagewesene Anzahl. Hier werden aber bei weitem nicht mehr einfach nur Filme abgespielt - Comedy & Konzerte sind die neuen Filme des Autokinos.

Doch wie läuft das ganze eigentlich genau ab?

Hier einmal ein kurzer Einblick PLUS Checkliste für Euren nächsten Besuch im Autokino:

Wer plant, gewinnt

 - Spontaneität ist zur Zeit unser größter Feind, deshalb gilt natürlich auch im Autokinosommer - Tickets werden online bestellt.

Wer zuletzt kommt, parkt ganz hinten

- Parkplatzreservierung ist nicht, wer zuerst kommt parkt zuerst. Aber keine Sorge, die Leinwände sind auch von der letzten Autobank gut zu sehen.

Ihr sorgt für den richtigen Sound

- Wer befürchtet in der letzten Reihe nicht mehr viel von dem Trubel mitzubekommen, täuscht sich, denn der Sound kommt direkt aus Eurem UKW-Radio - einfach die vom Veranstalter gewählte Frequenz einstellen, zurücklehnen und das Spektakel genießen.

Nichts geht über Hausmannskost

- Grundsätzlich gilt dass Ihr Eure Snacks selbst mitbringen könnt, Gläser und Messer oder ähnliches sind aus bekannten Gründen nicht erlaubt. Solltet Ihr keine Lust auf die heimische Küche haben, informiert Euch einfach darüber ob es bei Eurer gewählten Veranstaltung feste oder mobile Imbissstände gibt.

 

So cool und kultig so ein Auftritt in einem Autokino auch ist, haben natürlich viele Bedenken dass die gesamte Festival-Atmosphäre verloren geht, doch zeigen Bilder von vergangenen Veranstaltungen genau das Gegenteil - der Wunsch gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen wird durch Hupkonzerte und Lichterspiele unterstrichen und alle sind einfach froh nicht mehr auf alles verzichten zu müssen.

Und der Aufenthalt im Auto hat ja auch seine Vorteile - kein Gedränge, kein Bier das aus Versehen über einen geschüttet wird uuuuund man darf sich eben auch selbst versorgen und richtig nach Lust und Laune schlemmen. Dadurch dass man sich im Auto weniger bewegt, wird sich das wohl leider auch auf den Hüften bemerkbar machen, aber dank der Pandemie kommt es diesen Sommer bei den meisten ja auch wieder mehr auf den Charakter an. Das ist 2020 tatsächlich auch mein größter Trumpf.

Aber zurück zu den Vorteilen - die Selbstverköstigung.

Jetzt hat man sich das perfekte Picknick zusammengezaubert, frische Limonade zubereitet oder auch eine Wagenladung Energydrinks dabei, da wäre es natürlich schön wenn die Genussmittel auch lange frisch bleiben würden.

Hierfür eignen sich die Thermoprodukte von reisenthel ideal!

Egal ob der kleine Einkausshopper lunchbag oder für den großen Hunger der Einkaufskorb coolerbag - mit den Thermoprodukten von reisenthel liegt Ihr immer richtig:

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-reisenthel-lunchbagKTG-Blog-Vorlage-Produkte-reisenthel-thermoshopper

 

Alle Thermoprodukte von reisenthel haben ein Innenfutter aus Aluminiumfolie und schützen den Inhalt somit perfekt vor den Außentemperaturen. Natürlich ist es hier auch besonders wichtig dass die Produkte dicht schließen und so die gewünschte Temperatur im Inneren erhalten bleibt. Wer es besonders lange kühl haben will kann hier auch noch Kühlakkus mit hineinlegen und so auch nach mehreren Stunden sein Lieblingsgetränk noch eiskalt genießen.

 

 Und weil wir davon überzeugt sind, dass die reisenthel Produkte auch Euren nächsten Autokinobesuch noch einmal um 100% verbessern werden, erhaltet Ihr vom 15.06.-31.07. auf alle Produkte der Kategorie Autokino 10% Rabatt!!! 

 Autokino_Banner_mobile5ee8b5560830e

Also liebe Partypeople, Festivalgänger und Lebemenschen - genießt die Zeit und freut Euch auf einen unvergesslichen Sommer, von dem Ihr noch Euren Enkelkindern erzählen könnt.

 

About-Us-Simone-Neu

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.