Business Mum im Sommer

 Business Mum im Sommer 

Habe ich Euch in dem Blogartikel Business Mum schon einen kleinen Einblick in meinen Super-Mama-Alltag gegeben, möchte ich Euch heute noch weiter mit auf die Reise nehmen denn:

Die Kinder werden größer und irgendwann seid Ihr nicht mehr nur die Super-Mama, sondern auch wieder die tolle Frau, die irgendwie die ganze Zeit auf ihren großen Auftritt gewartet hat.

Da Kinder (und das Alter) einen aber nicht mehr so viele wilde Nächte durchfeiern lassen, zelebrieren viele den großen Auftritt im Alltag, und dazu gehört in meinem Fall natürlich auch die Arbeit dazu.

Jetzt ist die klassische Businessmode ja nicht besonders pfiffig, cool, stylisch oder modern, aber es gibt durchaus den ein oder anderen Businessartikel den ich mir super gut zu einem luftigen Sommerkleid vorstellen könnte.

Da ich mich aber auf jeden Fall von dem Für-jede-Situation-gewappneten Mamalook verabschieden möchte, ist es mir wichtig, dass mein Businessaccessoire nicht zu sportlich aussieht. Wenn das weiterhin Euer favorisierter Look ist, schaut doch noch einmal in meinem vorherigen Blogartikel Business Mum vorbei, dort findet Ihr die perfekten Businessaccessoires für einen sportlich-modernen Casuallook.

 

 So weiter im Text, Business Mum im Sommer – here we go: 

Gelb und Lila sind ja klassische Frühlingsfarben und finden sich auch immer in den aktuellen Trendfarben wieder. Doch wie lassen sich diese Farben aber am besten ins Business integrieren?

Zu einem sommerlichen Hosenanzug oder auch cool mit Jeans und Bluse lassen sich z.B. die farbenfrohen Aktentaschen von Ceevee Leather perfekt kombinieren.

Mit der doch sehr harten Kastenform eignet sich die Aktentasche am besten zu einem klassisch-modernen Businesslook und sollte wirklich nur als Farbtupfer getragen werden, sonst kann es doch schnell albern wirken und am Ende erwartet man wohl eher, dass Du dort die Malsachen Deines Kindes statt wichtiger Businessunterlagen mit Dir führst. (Oder 3 Steine, die ich übrigens trotz mehrmaligem Taschenwechsel immer noch mit mir herumtrage)

KTG-Vorlage-Produkt-CEEVEE-Leather-Aktentasche-Catchall-Business

 

 Noch nicht feminin genug? 

Kein Problem, hier mein Tipp für diejenigen, die auf sommerliche Kleider stehen:

Auch wenn die Serie WM Lady Backpack von Samsonite aus Rucksäcken besteht, strahlt sie soviel Weiblichkeit aus, dass sie auch perfekt in die Rubrik - Businessaccessoires für Frauen - hineinpasst.

Der wunderschöne Fliederton passt sich perfekt den Trendfarben Blau, Lila, Weiß und Türkis an und die zarte Optik des Lochmusters auf der Front lässt sich super auch zu einem Kleid kombinieren ohne dabei zu sportlich zu wirken. Natürlich ist die Rucksack-Serie jetzt nicht für klassische Businessoutfits geeignet, hat aber dank der tollen Innnaufteilung durchaus auch ihre Berechtigung im Business. Wer also nicht jeden Tag auf wichtige Geschäftsmeetings muss, der darf seinen modernen Businesslook gerne mit dem Lady Backpack komplettieren.

KTG-Vorlage-Produkt-Samsonite-WM-Ladybackpack

 

 Und was bleibt am Ende? Die Königsklasse natürlich. 

Kennen wir Joop schon als wunderschönen Alltagsbegleiter, der Frauen irgendwie immer noch eine Spur eleganter und selbstsicherer erscheinen lässt, finden wir das bekannte Design nun auch in der Geschäftswelt wieder. Die klassische Kornblume von Joop ist natürlich auch hier ein wesentlicher Bestandteil des zeitlosen Looks. 

Doch wozu das zeitlose Businessaccessoire kombinieren?

Tatsächlich - zu allem. Egal ob schicker Hosenanzug oder cooles Jeansoutfit, alles was im Business geht, geht auch mit einer Joop Laptoptasche.

KTG-Vorlage-Produkt-Joop-Cortina-Nanni5e74a352192d4

Liebe Mamas, welchen Look bevorzugt Ihr im Sommer in der Arbeit?

Ich freue mich auf Eure Inspirationen!

 

Bis Bald,

Eure Simone

About-Us-Simone-Neu

 

PS: Ja, auch ich befinde mich aktuell im HomeOffice mit meinem Lieblingsmenschen und bin froh wenn ich es neben der Arbeit, der Kinderbespaßung und dem nie enden wollenden Hunger des Juniors, überhaupt noch schaffe täglich zu duschen. Da ist eigentlich nicht gerade viel Raum um an luftige Sommeroutfits und dazu passende Accessoires zu denken.

Aber wir wollen hoffen, dass dieser Zustand nicht ewig anhält und wir im Sommer während des ewigen Spagats zwischen Super-Mama und Businessfrau wenigstens wieder etwas mehr Zeit haben um uns schick zu machen.

Haltet durch liebe Mamas und bleibt gesund!

*zuerst veröffentlicht am 20.03.2020*

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.