Schick im Job – auch ohne Leder

Schick im Job – auch ohne Leder

Danke an alle Frauenmagazine, die uns regelmäßig mit wertvollen Tipps versorgen, wie wir Frauen uns im Business zu verhalten haben, was für Kleidung wir tragen, wie wir unsere Haare machen und wie wir uns schminken sollen. Ohne wären wir vermutlich ziemlich aufgeschmissen und wüssten gar nicht, wie wir uns gegenüber unseren männlichen Kollegen im Büro verhalten sollen.

Aber warum werden besonders wir Frauen in allem was wir tun so beäugt und beurteilt? Ist der Anzug zu groß, sind wir zu maskulin, der Lippenstift zu Rot, zu aufreizend, die Haare nicht ordentlich zusammengebunden, zu schlampig… Eigentlich können wir es ja nie jemandem richtig recht machen.

Schicke Businesstaschen - lederfrei

Doch nicht nur, wie wir aussehen ist wichtig, auch unsere Accessoires sind maßgebend. Schließlich können wir unser MacBook ja nicht in irgendeiner Tasche zum nächsten Kundentermin bei uns tragen. Die Auswahl an geeigneten Modellen ist riesig. Von sportlich bis elegant, von preiswert bis überteuert. Eine gute Businesstasche muss nicht immer ein Vermögen kosten und sie muss nicht immer aus echtem Leder sein, um edel auszusehen. Oftmals erkennt man erst bei genauem hinsehen, ob es sich um echtes Leder oder ein hochwertiges Imitat handelt. Aber auch andere Materialien, wie Filz oder strapazierfähiges Polyester eignen sich bestens. Wichtig ist, dass die Laptoptasche einen guten Tragekomfort bietet, der Schutzfaktor für den Inhalt gegeben und ausreichend Stauraum vorhanden ist. 

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Dermata


Das Gegenstück zu einer Laptoptasche ist der überaus praktische Laptoprucksack. Vor allem bei längeren Fußwegen ist er der Tasche überlegen, da sich das schwere Gewicht gleichermaßen auf beide Schultern verteilt und den Rücken somit enorm entlastet. Natürlich sehen die Rucksäcke dabei längst nicht so trendy wie eine Tasche aus, aber bei vollem Inhalt wird es uns der Rücken nach einigen Arbeitsjahren danken. Irgendwann haben wir ja schließlich auch das Alter erreicht, in dem wir nicht mehr so eitel sind und Gesundheit wichtiger als gutes Aussehen ist.Mein absoluter Favorit unter den Laptoptaschen ist die Filztasche von Dermata. Sie sieht einfach nur total stylisch aus. Mit ihrem besonderen Material hebt sie sich komplett von allen anderen Taschen ab, ist mit nur 0,4 kg super angenehm zu tragen und zudem alles andere als teuer. Ein echter Eyecatcher eben!

Robuste Businessrucksäcke, auch teilweise mit praktischer Trolleyfunktion, gibt es von Samsonite oder Von Cronshagen.

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Samsonite-Karissa 

Was tun, wenn nicht nur ein Kundentermin ansteht, sondern der Chef einen auf die Messe schickt? Da braucht man nun doch mehr als das Notebook, Ladekabel und das Notizbüchlein. Ein zweites Paar Schuhe, ein Ersatzshirt und etwas zum frisch machen sind auf jeden Fall ein Muss. Für Geschäftsreisen mit dem Zug oder dem Flugzeug haben die Businesstrolleys auch die perfekte Größe. Sie sind klein, wendig und lassen sich bequem und ohne Kraftaufwand hinter sich herziehen. Geeignete Modelle, auch für die Damenwelt sind zum Beispiel der kleine Trolley von d&n oder das Modell Erik von Von Cronshagen


Ich wünsche euch nun frohes schaffen und nicht vergessen: Who run the world? GIRLSIch empfehle euch auf jeden Fall, Anzüge, Blazer oder Kleider nicht in einem Rucksack oder Businesstrolley zu stopfen, auch wenn da noch ausreichend Platz sein mag. Spätestens beim Auspacken werdet ihr es bitter bereuen und panisch nach einem Bügeleisen suchen. Seid ihr viel unterwegs, gönnt euch einen Kleidersack. Einfache Ausführungen gibt es von Assima oder auch von Rada, die  zusammengefaltet einfach über der Schulter als Umhängetasche getragen werden können. Eure Kleidung wird es euch danken.

♥ Namaste! Eure Valerie ♥

About-Us-Valerie-2

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel