Shopping Lifehacks für aktive Mamas

 Lifehacks für aktive Mamas

– so shoppt Ihr auch mit Kleinkind ganz entspannt - 

ALL EYES ON SHOPPING – was für viele Frauen ein beliebtes „Schnackthema“ mit der besten Freundin ist, bedeutet für die meisten Mamas nur eines → Stress.

Wieso?

Lasst mich ein wenig ausholen und die Welt einer jeden Mama etwas genauer skizzieren:

Shoppen, oder wie wir Mamas es nennen -  im Supermarkt einkaufen - ist mit einem Baby relativ entspannt, denn oft kann man den Einkauf mit einem schönen Spaziergang verbinden, die Lebensmittel passen bequem in den Kinderwagen und der Lieblingsmensch war so auch schon an der frischen Luft. Sprich, shoppen mit Baby ist super und entspannt.

Wenn das Kind größer und selbstständiger wird, hat dies, neben den vielen emotionalen Momenten, auch einen entscheiden Vorteil: Man muss keinen Buggy mehr mitnehmen und kann sich wieder frei bewegen. Der Nachteil ist: man hat keinen Buggy mehr dabei!

 Doch wie kann man jetzt den Einkauf weiter mit dem Spaziergang verbinden, ohne dass dieser spätestens beim Rückweg in Stress und schweres Schleppen ausartet? 

Manchmal ist die Lösung wahrscheinlich zu einfach um daran zu denken, denn eigentlich liegt die Antwort ja auf der Hand – mit einem Einkaufstrolley.

Während Einkaufskörbe und – shopper schon salonfähig geworden sind, ist der praktische Einkaufstrolley leider immer noch als hässliches Ungetüm für die Alten und Schwachen verschrien.

Doch mittlerweile gibt es den Einkaufstrolley auch in schick und er ist somit auch für die moderne Mama „tragbar“ geworden.

Noch nicht überzeugt?

Sehen wir uns doch einmal gemeinsam zwei Trolleyvarianten der Marke Andersen an:

Scala Treppensteiger

KK-Vorlage-Produkt-Andersen-Scala-Treppensteiger

Mein persönlicher Favorit ist hier ganz klar die Modellreihe – Scala Treppensteiger – , denn die Modelle sind nicht nur in vielen tollen, modernen Designs erhältlich, sondern wie der Name es schon sagt, steckt hier ein ausgeklügeltes Radsystem dahinter, welches es uns ermöglicht auch Treppen jeglicher Art zu überwinden. 

So kann man den Einkauf bequem nach Hause transportieren und man hat auch im Treppenhaus immer noch eine Hand für den Lieblingsmenschen frei, damit dieser sich beim Treppensteigen nicht verletzt.

  

Scala

KK-Vorlage-Produkt-Andersen-Scala

Eine tolle Alternative (wobei wir Mamis uns auch mal etwas gönnen können) sind die Einkaufstrolleys der Scala Linie mit 2 Rollen, die vor allen Dingen die sportlichen Mamas begeistern werden.
Diese Einkaufstrolleys machen nicht nur an der Hand eine gute Figur, sondern sind, dank der Möglichkeit die Einkaufshelfer mittels einer Kupplung an das Fahrrad anhängen zu können, aus dem aktiven Alltag gar nicht mehr wegzudenken.

 

Beide Modellreihen sind zudem noch bis zu 40 kg belastbar und aus einem wasserabweisenden Material. Da fallen der kreativen Mama doch gleich zusätzliche Einsatzmöglichkeiten für den praktischen Einkaufshelfer ein:

Egal ob es auf den Spielplatz, ins Schwimmbad oder einfach eine Runde durch den Park geht  – ein Einkaufstrolley macht endlich Schluss mit abgekämpften Mamas, die sich beim Tragen des Sandspielzeugs fast den Arm auskugeln.

Die Preise für einen Einkaufstrolley schrecken Euch ab? Bedenkt bitte immer wieviel Geld Ihr für die Gesundheit Eures Kindes ausgebt - seid es Euch selbst auch wert - denn unsere Kinder wollen gesunde Mamas haben!

 

Habt Ihr noch gute Lifehacks für einen entspannten Einkauf mit Kind?

Ich freue mich auf Eure Tipps & Tricks in den Kommentaren!

 

Bis Bald

 

Eure Simone

 

About-Us-Simone

*am 20.04.2020 aktualisiert*

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • prima

    In meinem Alter ist man froh um jede Erleichterung! Schade daß es diese Shopper nicht schon zu meiner Zeit als Mutter gab (in den 60igern).