Praktische Einkaufsbegleiter

 Praktische Einkaufsbegleiter 

Jeder von uns hat schon einmal folgende Situation erlebt: Nach Feierabend noch schnell in den Supermarkt eine Kleinigkeit kaufen, man will ja schließlich nur Brot, einen Aufstrich und was zum Knabbern. Ehe man sich versieht, ist aus der gedachten Kleinigkeit ein Großeinkauf geworden. Da steht man nun an der Kasse und weiß nicht wie man seinen Einkauf nach Hause bringen soll. Die einfachste und unkomplizierteste Lösung ist, sich eine Plastiktüte für ein paar Cent zu kaufen.

Plastiktüte? - Nein danke!

Aber Plastiktüten schmälern mit der Zeit nicht nur den Geldbeutel, sie sind auch mitunter die größte Umweltsünde. Nur zu oft häufen sich Horrormeldungen von toten Walen mit zig Tonnen an Plastik im Magen oder anderen Lebewesen, die qualvoll daran verenden. Ganz zu schweigen von den riesigen Müllteppichen, die unsere Ozeane verschmutzen. Die Abbauzeit von Plastik beträgt teilweise mehrere hundert Jahre. Dabei werden hochgiftige Inhaltsstoffe freigesetzt, die auch in unserer Nahrungskette landen.

Wir ersticken förmlich im Plastikmüll, dabei gibt es doch schon zahlreiche umweltfreundliche Alternativen, die den Einwegplastiktüten den Kampf ansagen: Einkaufskörbe, Einkaufsshopper oder Einkaufstrolleys, die immer und immer wieder verwendet werden können und nicht nach einmaligem Gebrauch in die Tonne geworfen werden. Wer nun denkt, dass das altbackene Produkte sind und nur von Omis genutzt werden, irrt. Kennt ihr schon die Produkte der Marke reisenthel? Innovative Ideen gepaart mit smarter Funktionalität und einem frischen, ansprechenden Design. Wer kriegt da keine Lust die öde Plastiktüte gegen einen schicken Einkaufskorb zu tauschen?

Du hast die Wahl!

Der Publikumsliebling, der carrybag, ist die moderne Weiterentwicklung des klassischen Einkaufskorbs aus Holz. Mit ausreichend Stauraum ist er der ideale Begleiter für den Einkauf. Für die warmen Sommermonate gibt es die Variante coolerbag. Mit einer isolierenden Innenfolie und einem dichten Reißverschluss-Deckel ausgestattet, hält er Lebensmittel und Getränke lange frisch. KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Reisenthel-Carrybag5ce7a99180881


Für alle, die lieber ziehen statt tragen, ist ein Einkaufstrolley unverzichtbar. War der Trolley früher  tatsächlich nur ein Helferlein für alte Leute, wird er heutzutage auch von der jungen Generation dankbar angenommen. Vor allem in Großstädten, wo nicht jeder Haushalt über ein Auto verfügt, erleichtert ein Einkaufstrolley den Gang zum Supermarkt spürbar. Schweres Schleppen gehört ab sofort der Vergangenheit an. Ein wahrer Allrounder ist der carrycruiser. Er ist stabil, handlich und dennoch geräumig. Beim Einkaufen kann er ohne Probleme vorne am Einkaufswagen befestigt werden und ist somit praktisch verstaut. Sollte er mal nicht so voll beladen sein, kannst du ihn auch als Umhängetasche über der Schulter tragen.

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Reisenthel-Carrycruiser

 

Wie ihr seht, gibt es mehr als genügend Alternativen zu einer Plastiktüte. Doch was ist mit den Spontaneinkäufern? Nicht jeder denkt sich: Ach, heute könnte ich einkaufen gehen. Ich nehme mal lieber meinen Einkaufskorb mit. Doch was man wirklich immer dabei haben kann, ist ein Faltbeutel. From mini to maxi lautet die Devise der praktischen Tragetasche. Sie lässt auf eine minimale Größe zusammenfalten und im separaten Etui kompakt verpacken. Immer griffbereit, egal ob in der Handtasche oder am Schlüsselbund, wartet sie dann geduldig auf ihren Einsatz beim Einkaufen.

Mit unseren Produkt-Tipps können wir Plastik zwar nicht komplett aus unserem Leben verbannen, dennoch können wir ein Stückchen dazu beitragen, die Menge zu verringern. Ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal und vielleicht können wir in einigen Jahren laut: Auf Nimmerwiedersehen Plastiktüte rufen!

About-Us-Valerie-2

*am 02.05.2020 aktualisiert*

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.