Die 5 besten Reiseaccessoires

Muss das mit oder kann das daheim bleiben?  5 praktische Reiseaccessoires 

Sommerzeit ist Reisezeit! Reiseort wählen, Flug buchen, Unterkunft aussuchen und auf Tag x freuen. Schon Tage vor Reisebeginn geht sie los, die Frage aller Fragen: Ich packe meinen Koffer und nehme mit?! Ja, was denn eigentlich? Klamotten und Schuhe und davon natürlich viel mehr, als eigentlich nötig. Jedes Mal die gleiche Frage: Brauche ich das oder kann das zu Hause bleiben? Damit Du Dich auf Deine nächste Reise entspannt vorbereiten kannst, stelle ich Dir meine 5 liebsten Reiseaccessoires vor, die es mehr als verdient haben, mitgenommen zu werden:

#1 die Bauchtasche

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Bauchtaschen

Ja, richtig gelesen: die Bauchtasche! In den 90ern vergöttert, Jahre später als absolutes No Go verpönt und nun wieder das IT-Piece schlechthin. Vor allem in der Hip Hop Szene war sie früher sehr beliebt. Passt doch neben dem nötigen Kleingeld auch eine Knarre rein. Doch die wilden Zeiten sind vorbei. Heute ist die Fanny Pack wieder salonfähig geworden und findet den meisten Anklang bei Festival-Besuchern. Denn sie ist klein, vielseitig und unheimlich praktisch, weil Handy, Schlüssel und Geld darin sicher verstaut werden können und man weiterhin beide Hände frei hat. Auch was den Style-Faktor angeht, braucht sie sich nicht zu verstecken. Unterschiedliche Designs, Farben und Stoffe machen sie zu einem Allroundtalent was die Kombinierbarkeit mit unterschiedlichen Looks betrifft.

Aber wie, wo und wann kommt die Bauchtasche nun als Reiseaccessoire zum Einsatz? Zum einen schon bei der Anreise. Bordticket, Reisepass, Handy und Geld lassen sich wunderbar darin unterbringen, sind dennoch stets in greifbarer Nähe. Einmal umgeschnallt, muss man die Gürteltasche nicht wieder ablegen. Verlust also praktisch unmöglich. Zum anderen ist sie ein vollwertiger Taschenersatz und kann beim Stadtbummel am Urlaubsort getragen werden. Während Rucksäcke Diebe magisch anlocken, wird sich wohl kaum einer trauen eine eng am Körper getragene Bauchtasche auszurauben. 2:0 für die Bauchtasche würde ich sagen! Eine Auswahl an schicken Bauchtaschen findet Ihr natürlich auch in unserem Online-Shop.

#2 das Nackenkissen

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Nackenkissen-ohne-Rada

Wer schon einmal einen Langstreckenflug ohne Nackenkissen erlebt hat, wird sich das sicherlich kein zweites Mal antun. Vor allem, wenn man den undankbaren Sitzplatz in der Mitte im Flugzeug erwischt hat. Kann man am Fensterplatz wenigstens noch seine Jacke als Kissen verwenden und sich an der Kabinenwand anlehnen, fällt der Kopf bei einem Nickerchen bei einem Mittel- oder Gangplatz ohne jegliche Stütze ständig von links nach rechts. Das ist nicht nur super unbequem, sondern schadet auch der Nackenmuskulatur. Deswegen immer ein Nackenkissen auf die Packliste schreiben! 

 

#3 Schuhbeutel

Ein Reiseaccessoire, welches so manche schmutzige Überraschung vermeiden kann - der Schuhbeutel. Noch schnell ein zweites Paar Sneaker in den Koffer gepackt und dann am Urlaubsort panisch feststellen, dass sie nicht sauber waren und nun auf dem Lieblingsshirt ein Fleck ist? Ein Horrorszenario! Also meine Schuhe reisen ab sofort nur noch in einem Schuhbeutel. 

#4 Packhilfe

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Packhilfen

Für alle Koffermessis wie mich die perfekte Lösung, um endlich die gewünschte Ordnung zu halten: eine Packhilfe. Egal ob T-Shirts, Badesachen, oder Socken, mit diesem Kofferzubehör bleiben die Kleidungsstücke an Ort und Stelle und fliegen nicht wild im Trolley herum. Durch das Sichtfenster sieht man auch auf den ersten Blick, was sich in der Packhilfe befindet und muss nicht den ganzen Koffer durchwühlen. Falls Ihr auch so ein Kandidat seid, der wirklich immer den Beutel für die Schmutzwäsche vergisst, ist die Packhilfe gleich doppelt praktisch. Auf der Hinreise sorgt sie für Ordnung, auf dem Rückweg trennt sie schmutzige von sauberer Wäsche. In der kleinen Version kann man auch Ladegerät, Kopfhörer oder Powerbank wunderbar unterbringen und mit ins Handgepäck nehmen. So verhindert man einen Kabelsalat im Rucksack oder der Handtasche.

#5 Kleidersack

Nie wieder zerknitterte und halb aufgefaltete Kleidung im Koffer. Mit einem Kleidersack bleibt alles schön geordnet. Vor allem für besondere Kleidungstücke ist die Vorstellung, diese separat aufzubewahren, sehr verlockend. Mein Lieblingskleid, das extra für den schönen Abend im schicken Restaurant mitnehme, landet bei mir immer in einem extra Kleidersack. So kann ich es ganz einfach aus dem Koffer nehmen und muss mir keine Sorgen machen, dass es zerknittert oder schmutzig geworden ist.

Ihr habt weitere wertvolle Tipps, die das Reisen bequemer machen? Ich freue mich immer über wertvolle Empfehlungen.

Und nun wünsche ich Euch entspanntes Kofferpacken!

♥ Namaste! Eure Valerie ♥ 

About-Us-Valerie-2

*zuerst veröffentlich am 24.07.2018*

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Vorbereitung ist die halbe Miete

    Zwar bin ich kein Fan der Bauchtasche, doch das Nackenkissen und die Packhilfen kann ich nur empfehlen.
    Vielen Dank für den Tipp!

  • Vorbereitung kann noch mehr sein, als nur die halbe Miete

    Hallo Nicky,

    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Die Bauchtasche trifft aus modischer Sicht natürlich nicht Jedermanns Geschmack, aus praktischer Sicht können wir die Bauchtasche aber einfach nicht ignorieren.
    Urlaub bzw. Reisen soll Spaß machen und möglichst entspannt ablaufen. Wie es dein Titel bereits schön beschreibt "Vorbereitung ist die halbe Miete", möchten wir mit diesem Beitrag praktische Reisehelfer vorstellen, die auch dabei helfen bereits vor dem eigentlichen Urlaub Stress zu reduzieren.

    Viele Grüße
    Anna von Koffer-to-go