Badespaß für Kinder

Ein Tag am See – Badespaß für Kinder

Sommer, Sonne, Sonnenschein und die Werbung ist voll mit wunderschönen Menschen, die bei über 30 Grad fröhlich durch das Wasser schwimmen, am Ufer zu sanften Sommerbeats tanzen und sich lachend an ihrem wunderbaren Leben erfreuen.

Doch sind wir einmal ehrlich, bei diesen Temperaturen wollen wir doch eigentlich nur eins – uns so wenig wie möglich bewegen.

Und hier schließt sich wieder der Kreis, denn wie ich schon des Öfteren erwähnt habe, bin ich davon überzeugt, dass die großen Lenker und Denker des Landes Mamas sind. Das Bild der Werbung spiegelt nämlich eigentlich genau das einer Mama wider, sprich, Entspannung und Nichtstun ist hier Fehlanzeige, auch wenn es uns in der Werbung ein bißchen netter verkauft wird, als es am Ende ist.

Denn während mein Kollege noch darüber schreibt, dass er mit einem Sportbeutel auf dem Rücken quasi die ganze Welt bereisen kann, ist für eine Mama sogar der Ausflug an den See mit einem Kurzurlaub zu vergleichen und muss wirklich gut organisiert sein. Schwimmflügel hier, Taucherbrille da, Schwimmflossen, Strandball, Badetier und Badmintonset überall. Und da hat Dein Kind noch nicht gegessen, getrunken, sitzt noch nicht bequem und hat noch keinen coolen Spiderman-Badeponcho getragen.

Wie Ihr seht oder eigentlich ja eh schon wisst – hier ist eindeutig schwer schleppen angesagt.

Jetzt gibt es  für uns Mamas mehrere Hilfsmittel, damit man nicht schon vor der eigentlichen Badeaction total kaputt ist, denn nicht vergessen - hier geht es um den Badespaß für Kinder und den werden sie auch einfordern, ausgekugelte Schulter hin oder her.

Deshalb hier einmal eine Auswahl an Tragehilfen für die wichtigen Schwimmaccessoires:

#1 ein starker Partner

Eignet sich auch perfekt als Kinderbespaßungsmaschine!

#2 ein Fahrradanhänger

Hier passt sogar noch eine Strandmuschel mit hinein, ist also super praktisch für alle die mit dem Fahrrad an den See fahren. Da ich das nicht mache, habe ich mich für #1 entschieden.

#3 ein Einkaufstrolley

Ich erwähnte es ja bereits, Einkaufstrolleys sind absolut unterschätzt und sollten zu Universalhelden erklärt werden, denn egal ob man einkaufen geht, in den Park, zum Spielplatz oder eben an den See, egal ob Sommer oder Winter, so treu wie ein Einkaufstrolley ist kein Begleiter.

Hier kann ich Euch den reisenthel Einkaufstrolley carrycruiser iso ans Herz legen, er ist nicht so groß wie ein normaler Einkaufstrolley und wirklich perfekt für Ausflüge gemacht. Hier bleiben Eure Getränke kühl, das Essen frisch und die Laune gut. reisenthel hat aber nicht nur einen coolen Einkaufstrolley im Sortiment, sondern eine ganze iso-Serie die Euch begeistern wird:

KTG-Blog-Vorlage-reisenthel-iso

 

#4 ein großer Badekorb

Natürlich darf auch der Klassiker nicht fehlen und in Kombination mit der #3 könnt Ihr so wirklich einen tollen Tag mit Eurem Kind am See verbringen, denn in unsere großen Badetaschen passt auch wirklich viel hinein. Ich bevorzuge hier tatsächlich die großen Bast- und Strohkörbe, dadurch dass sie oben offen sind, bieten sie am meisten Platz und für mich persönlich bedeutet der klassische Bastkorb einfach ein wenig eigene Kindheit.

Doch Bast-/Strohkörbe müssen heute nicht mehr langweilig sein, es gibt sie mittlerweile in vielen verschiedenen Ausführungen.

Mein Favorit bleibt hier aber der Fabrizio Bastkorb, am besten in einer neutralen Farbe, damit auch #1 ihn gerne in die Hand nimmt und ich am Ende, genau wie in der Werbung, einzig mein Lächeln trage.

KTG-Blog-Vorlage-Fabrizio-Bastkorb

 

Habt Ihr noch weitere Must-Haves, die Euch den Tag am See verschönern oder vielleicht sogar tolle Lifehacks, die man unbedingt beachten sollte?

Ich freue mich auf Eure Kommentare & Erfahrungen!

 

BIs bald,

 

Eure Simone

 

About-Us-Simone-Neu

 *am 24.07.20 aktualisiert*

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.