Trends for Kids 2019

Trends for Kids 2019 – so wird der Frühling in der Kindermode

Als Kind der 80er Jahre sind mir Begriffe wie Trends für Kinder oder stylische Kindermode im Allgemeinen komplett fremd. Früher hat man angezogen was einem passt und nicht was zusammenpasst. Da gab es also gerne auch mal eine moosgrüne Cordhose zu einem orangefarbenen Strickpulli und wenn Du Glück und Deine Mama einen guten Tag hatte, hast Du noch einen französischen Zopf geflochten bekommen – ich bin in der Regel mit der berühmten Palme aus dem Haus gegangen.

Ihr seht, grundsätzlich bin ich eher dazu prädestiniert über Bad-Taste Partys zu philosophieren, als hier irgendwelche Trends vorzustellen und ich glaube der Grundtenor dieses Blogartikel  ist daher auch etwas kritischer, wenn es um das Thema Trends für Kinder geht.

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel erwartet habe bei meiner Recherche und doch gab es auf einmal tausende Treffer und durchaus das ein oder andere Magazin, das sich ganz ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt hat.

Auch wenn Ihr jetzt vielleicht denkt, dass die Modetrends irrelevant für Euch sind, weil Euer Kind einfach wie ein Kind aussehen soll, bedenkt, dass die Modellabels sich natürlich an diesen Dresscode halten werden und es somit nicht schadet, rechtzeitig darüber informiert zu werden, was Euch in diesem Jahr modetechnisch in den Geschäften erwarten wird.

Pastellige Töne für die Mädchen

Scheinbar möchte die Modewelt das zarte Gemüt eines jeden Mädchens noch einmal mit der passenden Kleidung  hervorheben. Doch wie ich aus meinem Bekanntenkreis genau weiß, wäre die richtige Farbe für kleine Mädchen eher feuerrot mit Stachelnieten besetzt. Also egal ob Ihr das zuckersüße Wesen Eures Kindes unterstreichen oder von dem Gegenteil ablenken möchtet – Euch erwarten dieses Frühjahr viele Pastelltöne in der angesagten Kindermode.

 

Color Blocking bei den Jungs

Als hätte mein Junior die Trends 2019 für Kinder eigenhändig studiert, kombiniert er schon seit einer Weile am liebsten gelbe Shirts mit roten Hosen und seine Militaryhose mit gestreiften oder knallig bunten Oberteilen. Wofür ich mir als Mama vor kurzem also selbst noch viel Selbstvertrauen zusprechen musste, ist heute tatsächlich salonfähig und ich freue mich, dass mein Lieblingsmensch so ein visionärer Fashionista ist.

 

Muster für everyone

Egal ob Blumen, Streifen oder jegliches Meeresgetier - diesen Frühling sind, wie für Kindermode typisch, auch große Muster aktuell. Natürlich setzen die Laufstege hier eher auf geordnete Bahnen, doch hat es mich gefreut zu lesen, dass unsere Kids doch nicht wie weiße Leinwände durch die Gegend herumlaufen müssen, um im Kindergarten weiterhin im Morgenkreis sitzen zu dürfen.

 

Mein Fazit lautet:
Mode soll Spaß machen und so unangepasst sein, wie wir es selbst sind. Die laute, bunte Kinderwelt darf sich auch gerne in der Kleidung widerspiegeln und Freude machen, wenn man die Kinder anschaut. Aber klar – wir Mamas kaufen die Kleider für unsere Lieblingsmenschen (bei mir ist hier auch der Mann mit eingeschlossen) und können manchmal nicht aus unserer Haut heraus und mögen es eventuell eher schlicht. Dann versucht es doch einfach mal mit einem tollen, farbenfrohen Accessoire?

Vielleicht entsprechen sie nicht ganz den Vorgaben der neuen Saison, ich persönlich finde die neuen Modelle von reisenthel abc friends wunderschön bunt und einfach toll anzusehen:

KK-Blog-Vorlage-Produkte-reisenthel5c86660a98a00

KK-Blog-Vorlage-Produkte-reisenthelabc

 

Freut Ihr Euch schon auf die kommende Kindermode oder ist hier so garnichts für Euch dabei?

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

 

Bis bald, 

Eure Simone

 About-Us-Simone

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.