Ostergeschenke für Kinder

 Ostergeschenke für Kinder 

Ein Fest, verschiedene Meinungen und ganz viele Verurteilungen - was für normale Menschen Irrsinn wäre, ist vor allem in den sozialen Netzwerken der Alltag vieler Eltern. Rufen die einen, dass aus Kindern nur etwas werden kann, wenn sie ein einfaches Osternest zu Ostern bekommen, entgegnen die anderen, dass einem das eigene Kind doch mehr wert sein sollte als so ein paar bunte Eier. 

Natürlich gibt es diese Form der Diskussion bei allen Festen, doch Geschenke zu Ostern sind für viele anscheinend ein besonders rotes Tuch. Als Kind, das selbst zu Ostern beschenkt wurde und sich heute dennoch über einen selbstgebastelten Glitzer-Einhorn-Stab freut (vielen Dank nochmal dafür #bestekollegen), bin ich Teil der Schenkenden ohne aber die andere Fraktion zu verurteilen. Warum nicht einfach mal selbst leben, was wir unseren Kindern stets predigen - schaue auf Dich selbst und nicht darauf, was die anderen machen. Wie einfach es doch sein könnte.

Also liebe Mamas und Papas, wenn Ihr wie ich einfach gerne verschenkt, möchte ich Euch heute einmal ein paar mögliche Ostergeschenke für Eure Kinder vorstellen:

 Reisegepäck für die Kleinen - das perfekte Ostergeschenk für 3-6 jährige 

Aus Erfahrung weiß ich, dass Reisegepäck bei den Kindern immer sehr ankommt, denn auch sie spüren schon die Freiheit, die damit verbunden ist und freuen sich, wenn sie schon als zahlende Person gewertet werden (einer der vielen kleinen Unterschiede zwischen Kindern und Eltern). Nutzt es also aus sobald die Kinder “Vollzahler” sind und auch den vollen Reisegepäck-Anspruch haben.

In meinem Blogartikel Verreisen mit Kind - 5 Tipps aus dem wahren Leben habe ich schon ausführlicher über die E-Motion Serie von Heys berichtet, doch egal ob Paw Patrol, Unicorn, Travel Tots oder E-Motion Serie - Heys macht mit Abstand das coolste Reisegepäck für Kinder und ist eine absolute Empfehlung wert.

KTG-Vorlage-Produkt-Heys-Kindertrolleys

 

 Rucksäcke für die Großen - beliebtes Ostergeschenk zwischen 6-16 Jahren 

Ein weiterer Klassiker als Ostergeschenk ist der Freizeitrucksack. Jetzt denken manche vielleicht, dass man dann doch gleich Schokolade oder eine Kerze verschenken kann, aber ganz ehrlich, die aktuellen Trendmodelle sind ja nicht mehr einfach nur Stoffbeutel für den Rücken - vor allem auch preislich nicht.

Deshalb finde ich persönlich, dass der coole Rucksack von heute eben evtl doch kein Präsent mehr für zwischendurch ist und sich echt gut als Ostergeschenk eignet.

Doch welcher Rucksack ist der richtige für das Kind? Und welche Marken sind denn eigentlich gerade angesagt.

Fjällräven und auch Herschel sind immer noch gefragte Marken für den coolen Hipsterlook - Dakine, Burton und Eastpak sind besonders bei Skatern beliebt.

Stärker als noch bei den kleineren kommt es hier natürlich sehr auf das Motiv und das Design an, deshalb mein Tipp - wenn Ihr nicht wirklich zu 100% wisst was Eurem Kind gefallen könnte, sucht das Ostergeschenk bitte mit ihm zusammen aus. Klar, kann man das Geschenk auch wieder umtauschen, aber das sowieso schon wacklige Vertrauen in den Elterngeschmack könnte so nachhaltig gestört werden. Also falls die Kids nicht mehr an den Osterhasen glauben, schaut Euch doch einfach gemeinsam nach dem perfekten Rucksack um.

KTG-Vorlage-Produkt-Freizeitrucksa-cke

 

 Last but not least - Schulranzen als Ostergeschenk 

Nur noch wenige Monate und es ist wieder so weit - die Kindergartenrocker werden eingeschult und in die große weite Welt entlassen. Viele Wege sind zu gehen, emotionale und tatsächliche und selbst wenn Euer Kind nettere Eltern hat als ich und nicht selbstständig zur Schule laufen muss, empfiehlt es sich ein ergonomisches, verstellbares Tragesystem zu wählen und so wirklich den perfekten Schulranzen für Euer Kind zu kaufen.

In unserer Blogreihe Schulranzen-Check findet Ihr alle wichtigen Infos die Ihr braucht um auch online den richtigen Ranzen für Euer Kind zu finden.

Wenn Ihr schon wisst, welches Modell das Beste für Euren Lieblingsmenschen ist, findet Ihr hier unsere Schulranzenmodelle:

KTG-Vorlage-Produkt-Schulranzen 

Ein Fest, verschiedene Meinungen und Eure interessiert mich natürlich auch.

Was schenkt Ihr zu Ostern? Was macht für Euch das perfekte Ostergeschenk aus?

 

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

 

Eure Simone

About-Us-Simone-Neu 

*am 12.03.21 aktualisiert

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.