O'zapft is! - die perfekte Dirndltasche

O’zapft is! – die perfekte Dirndltasche

In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Das Oktoberfest öffnet  dieses Jahr zum 186. Mal seine Pforten und dann heißt es wieder 16 Tage lang Prost! Gefühl trifft sich die ganze Welt in München und feiert gemeinsam im Bierzelt, beim Autoscooter oder beim Kettenkarussel.

Dresscode auf der Wiesn ist wohl jedem klar: die Madl tragen Dirndl und die Buabn eine fesche Lederhose. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben :) Während die Männer bei ihrem Look eher wenig falsch machen können, müssen die Damen schon einiges beachten, um nicht einen Fashion-Fauxpas zu begehen. Es fängt bei der passenden Frisur an und endet bei der Wahl der richtigen Schuhe. Ich weiß Chucks sind mega cool, aber bitte nicht zum Dirndl! Auch die Frage, auf welcher Seite nun die Schleife gebunden wird, bereitet immer wieder Kopfzerbrechen. Hier eine kleine Eselsbrücke: „Schleife links, Glück bringt’s!“ Links gebundene Schleifen signalisieren also eine Single-Lady und Männer haben große Chancen auf einen heißen Flirt. „Schleife rechts ist schlecht!“ Liebe Männer, hier lieber nicht so offensiv rangehen, denn die Herzdame ist vermutlich schon in festen Händen. Welcher Bedeutung man heute allerdings nicht mehr so viel Glauben schenken sollte, ist die vorne gebundene Schleife. Trugen früher Jungfrauen ihre Schleife vorne, machen das heute wohl eher die Mädels, die ihren Beziehungsstatus nicht preisgeben wollen. Trägerinnen, die ihre Schleife hinter dem Rücken binden, sind entweder verwitwet oder in den meisten Fällen eine Kellnerin.
Emanzipation sei Dank müssen sich Frauen heute nicht mehr unbedingt in ein Dirndl zwängen, sondern dürfen mittlerweile auch schicke Lederhosen und Mieder tragen.

So, das passende Outfit haben wir nun, widmen wir uns meinem Lieblingsthema, der passenden Tasche zur Tracht. Klären wir zunächst die Anforderungen an den Begleiter. Was brauchen wir alles für einen langen Tag auf dem Volksfest? Portmonee, Handy und eventuell eine Powerbank, Schlüssel, (Kau)gummis, Haarbürste, Blasenpflaster, Taschentücher, Deo, Lippenstift, ein Jäckchen zum Drüberziehen, wenn es kühler wird und bestimmt noch viel mehr.  Doch wo soll das alles untergebracht werden? Eine normale Handtasche ist da schon etwas langweilig. Zu einem schönen Dirndl oder der feschen Lederhose gehört auch eine geschmeidige Trachtentasche.

Die Fabrizio Umhängetasche Edelweiß gibt es in drei praktischen Größen: Small, Medium und Large. Alle haben ein extrem süßes Trachtendesign mit Herzchen und gesticktem Hirschmotiv.

In den kleineren Modellen bringst du wirklich das Nötigste unter. Darum wähle weise, was du wirklich brauchst. Dafür tragen sie sich fast schwerelos und können auch in das ein oder andere Fahrgeschäft mitgenommen werden.

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Fabrizio-Edelweiss-S5cfa6d523b4e4
Die große Tasche steckt locker alles weg. Du musst auf nichts verzichten und zusätzlich passen auch noch gebrannte Mandeln und gewonnene Kuscheltiere vom Liebsten hinein. Aber Vorsicht, lass dich deswegen nicht von anderen als Packesel ausnutzen. Die sollen sich gefälligst selbst um ihr Zeug kümmern.  

Natürlich dürfen die Trachtentaschen nicht nur auf der Wiesn getragen werden. Alle anderen Volksfeste, von der Canstatter Wasen bis zum kleinen Dorffest eignen sich ebenfalls hervorragend, um die feschen Begleiter auszuführen. Neidvolle Blicke sind dir garantiert, versprochen.

♥ Namaste! Eure Valerie ♥

About-Us-Valerie-2

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel