Mut zur Farbe - Trendfarben Frühjahr 2019 Herren

 

Mut zur Farbe - Trendfarben Frühjahr 2019 Herren

 

Hallo liebe Leser,

nach knapp 6 Wochen gibt es nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Vielleicht habt ihr es ja auch mitbekommen, dass wir bei uns im wunderschönen Bayern dieses Jahr so viel Schnee hatten, wie die letzten 5 Jahre zusammen nicht. Dementsprechend eingeschneit waren wir auch – Verspätungen im Büro durch Unfälle, Komplettausfälle aufgrund von Krankheiten und viele weitere Überraschungen waren an der Tagesordnung.

Jetzt, nicht einmal 3 Wochen später, ist es aber wieder so weit – die Sonne  strahlt, die ersten mutigen Menschen legen die Winterjacken beiseite und ersetzen diese durch die neue Jacke für den Frühling / Übergang. Und genau darum soll es heute auch gehen – Mut zur Farbe im Frühling (auch bei Männern). Ehrlich gesagt sind wir Männer in der Hinsicht ja doch recht konservativ eingestellt - das einfarbige basic T-Shirt aus dem Vorjahr ist ja schließlich frisch gewaschen und kann somit auch einwandfrei wieder angezogen werden – genauso wie letztes Jahr. Was also soll der Hype?

Lasst euch inspirieren, nicht aber verändern

Um ganz ehrlich mit euch zu sein, verschließe ich mich generell nicht vor gerade angesagter Mode. Letztlich gehört für mich aber auch eine gewisse Selbstreflektion zur Auswahl des richtigen Styles dazu. Sollte morgen jemand mit der einmaligen Idee aufstehen und gelb als neue Trendfarbe titulieren werde ich sicherlich nicht losgehen und mich komplett in gelb einkleiden – dafür bin und werde ich einfach für immer zu blass sein, PUNKT. Daran lässt sich auf natürliche Weise einfach nichts ändern – Projekt gelb ist also für mich ad acta gelegt. Damit möchte ich euch eigentlich nur sagen dass ich es absolut verstehen kann wenn ihr zu den vorgestellten Farben sagt: „ist ja schön und nett, steht mir aber halt einfach nicht“.

Was sind denn nun eigentlich die Trendfarben 2019?

Zurück zum eigentlichen Thema und der Auflösung. Es sind tatsächlich Orange und Braun. „Orange und Braun?“. „Ja genau!“. „Soll ich gleich aufhören zu schreiben? Oder wollt ihr noch weitere Infos? Ok, dann mach ich noch ein wenig weiter….“.

Orange: Die Modefarbe orange ist tatsächlich nicht wirklich aus der Luft gegriffen und durchaus logisch. Knallige (Neon-) Farben sind nicht erst seit 2019 wieder in Mode. Nach blau, gelb und pink ist nun also orange angesagt. Orange lässt sich dabei sicherlich ganz gut kombinieren. Eine schwarze, graue oder dunkelblaue Hose, kombiniert mit einem orangefarbenen Shirt kann sicherlich gut aussehen. Ebenso denkbar wäre die Kombination etwas unauffälliger zu gestalten. Wie wäre es mit einem Rucksack, einer Umhängetasche (übrigens auch groß im Männer-Trend 2019) oder einem Koffer in orange oder mit orangefarbenen Applikationen? Das könnte ich mir durchaus für den ein oder anderen gut vorstellen. Wie wäre es mit einem Burton Rucksack mit farbigen Akzenten? 

Braun: Die Trendfarbe braun ist sicherlich etwas unüblich. Braun, das bringe ich in Verbindung mit Erde, Schlamm, Rost oder weiteren nicht wirklich begeisternden Dingen. Und während ich den Satz gerade geschrieben habe, wird mir bewusst, dass ich mir erst vor 2 Wochen neue Schuhe für den Frühling bestellt habe – in braun. Verdammt, sind wir leicht zu beeinflussen. Warum nun aber braun? Ganz einfach, 2019 sollen die 70er Jahre wieder zu neuem Leben erweckt werden. Cordhose, Cordjacken, Wildleder, Retro-Sneakers, etc. Und dann, ganz plötzlich macht auch die Trendfarbe braun immer mehr Sinn. Sicherlich lässt sich z.B. auch ein braunes Polo (auch diese rücken 2019 wieder mehr in den Fokus)  wunderbar mit einer lässigen Jeans in gängigen Farben kombinieren, ohne dass man direkt den Eindruck erweckt frisch aus Woodstock entlaufen zu sein. Ebenso vorstellen könnte ich mir die Verwendung einer braunen Reisetasche aus Canvas oder Leder – nutzt man nicht jeden Tag, ist damit dann aber direkt topmodern ausgestattet. Es gibt also auch für alle, die der Mode gerne folgen, sich an das Thema aber zunächst langsam herantasten wollen, immer wieder schlichte Lösungen.

Wie immer, gilt natürlich auch bei den aktuellen Trends vor allem eines: stay true to yourself. Am Ende des Tages muss sich jeder selbst wohlfühlen und nicht möglichst allen gefallen. In diesem Sinne, vielen Dank für euer Interesse und einen guten Start in den Frühling 2019.

Könntet ihr euch vorstellen, Kleidung, Taschen oder andere Accessoires in orange oder braun zu tragen? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Bis bald

Euer Tim

About-Us-Tim

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.