Herren Frühjahr Trends 2019

Frühjahr Trends 2019 Herren

 

Hallo liebe Leser,

dieses Mal geht es Schlag auf Schlag – nicht einmal 2 Wochen nach meinem letzten Beitrag bekommt ihr nun wieder ein paar frische Zeilen von mir zu lesen.

Das Thema ergänzt sich wunderbar zu meinem letzten Beitrag, sodass ich mir dieses Mal eine lange Einleitung sparen kann, darf, ja sogar eher muss. Eigentlich schreibe ich die Einleitungen mit am Liebsten – ein paar Eindrücke aus den letzten Wochen, Monaten, Jahren hier, einige Beobachtungen der Trends da und eine kleine Prise Selbstreflektion sowie Selbstironie, ergeben im Normalfall eine super Einleitung zum eigentlichen Thema.  Aber dieses Mal ist alles anders – Tür auf, buongiorno and here I am.

Frühjahr Trends 2019 für Herren

Farblich wisst ihr ja bereits Bescheid was 2019 im Frühjahr ansteht - nun stellt sich also die Frage: „Auf welchen Kleidungsstücken oder Accessoires sollen die Farben denn präsentiert werden?“.

Eine Sache sei an dieser Stelle bereits vorweggenommen: Der Trend der letzten Jahre wird sich weiter fortsetzen – der Mann darf sich mehr und mehr feminin zeigen. Das Ganze hört sich jetzt erst einmal böse an und beraubt uns zugegebenermaßen innerlich schon ziemlich unserer Männlichkeit. Doch wie so oft, gilt auch hier: „es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird“. Es wird (hoffentlich) auch künftig kein Mann mit einem Crop Top (sowas wie ein bauchfreies Top) aus dem Haus gehen müssen, um als modisch oder modern angesehen zu werden.

Top 3 Trends

Nachdem ich euch jetzt hoffentlich den ersten Schock nehmen konnte, lasst uns eintauchen in die Frühjahr Trends 2019 für Herren.

1.)    Zurück zur Eleganz

Zu den weiterhin angesagten Sneakers, Jogginghosen und Sporttrends im Alltag gesellt sich nun auch wieder die klassische Eleganz. Gepflegt, geschniegelt und gestriegelt – das darf es zu Beginn des Jahres 2019 gerne wieder sein. Diese wiedergewonnene Eleganz darf dabei gerne auf viele verschiedene Arten und Weisen präsentiert werden – ein schöner Anzug, ein Pullunder oder ein schickes Accessoire – alles möglich und gerne gesehen.

2.)    Accessoires

Taschen bei Männern? Ja genau, das darf gerne offen und ehrlich präsentiert werden. Viele renommierte und hochwertige Marken unserer Branche setzen dabei vermehrt auf die Gestaltung verschiedener UNISEX Modelle, die es auch Männern ermöglichen Taschen tagtäglich tragen zu können. Weekender – nicht erst seit heute ein cooler Begleiter bei Herren. Rucksäcke, die auch als Tasche getragen werden können -kein Problem! Der Trend setzt sich also weiter fort. Ein Beispiel, das ich auf der letzten ILM (internationale Lederwarenmesse in Offenbach) Anfang Februar gesehen habe, ist der Jost Rucksack Bergen – wurde hier von einem männlichen Model als Rucksack und Tasche präsentiert. Bei ausreichend Selbstbewusstsein – go for it!

KTG-Blog-Vorlage-Produkte-Jost

3.)    Freizügigkeit ist King

Ein Trend der sicherlich mit Vorsicht zu genießen ist – kurze Shorts und oberkörperfrei, sicherlich nicht jedermanns Sache. Gerade bei uns im doch durchschnittlich eher kalten Deutschland sollten wir diesem Trend nicht zu sehr frönen. Angesagt ist es aber trotzdem. Wenn euch also in den zwei bis drei Wochen, in denen bei uns der Sommer seinen Zwischenstopp einlegt, die Lust überkommt euer Hemd komplett aufzuknöpfen und eine recht knackige Short dazu tragen zu wollen, dann seid ihr absolut top modern. Davon werde ich persönlich aber dann doch, zum Wohle aller, wieder eher Abstand nehmen.

 

Haben sich bei euch schon die ersten Frühlingsgefühle gemeldet? Seid ihr schon aktiv auf der Suche nach neuen Trends und Lieblingsteilen für 2019? Bin gespannt auf eure Kommentare.

 

Viele Grüße und bis bald.

 

Euer Tim

About-Us-Tim

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.