Frühjahrstrends 2019

 

Hola todos,

 

heute wird mir die besondere Ehre zuteil über die diesjährige Frühjahrsmode zu berichten.

Da ich selbst leider weder treue Modemagazinabonnentin bin, noch hippen Youtubern oder Instagrammern dabei zusehe, wie sie angesagte Produkte in die Kamera halten, war ich gezwungen mir die Informationen exklusiv für Euch „zusammen zu sammeln“. Nach dieser ausgiebigen Recherche bin nicht nur ich ein ganzes Stück schlauer, sondern anscheinend auch Google und Facebook. Ich bin mir sicher, dass ich durch mein Suchverhalten den Algorithmus für personalisierte Werbeanzeigen ganz schön heiß laufen habe lassen. Es ist ein bizarres Gefühl in meiner Facebook Timeline neben kreativen Do-it-yourself Videos wie „Wie ich mit nur einer Klebepistole aus meiner kaputten Jeans 10 neue Kleidungsstücke herstelle“ und süßen Tiervideos wahnsinnig aufregende, nichts sagende Modespots angezeigt bekomme.

 

Ich möchte aber natürlich nicht über meine Erfahrungen in nachhaltiger personalisierter Werbung berichten, sondern wie oben schon erwähnt meine persönlichen Highlights der Frülingstrends 2019 vorstellen.

 

Ein toller Trend, der mir als Tierfreund natürlich besonders gefällt, ist ein aufregender Animalprint. Dieser Look wurde schon von unseren Vorfahren in der Steinzeit geprägt und zieht sich seither in periodischen Abständen immer wieder durch die Modewelt. Zurecht wie ich finde, denn Animalprints können wild und gleichzeitig elegant wirken. Kaum ein anderer Print hat jemals Gut und Böse so vereint. Obwohl das Raubtier in Dir bereits in diesem Winter zum Vorschein kam, setzt sich dieser Look auch im Frühling fort. Ihr könnt also beruhigt sein: Die erst neu erworbene Tasche in wildem Leoprint kann auch weiterhin getragen werden. Wem dieses Thema besonders gut gefällt, kann natürlich darüber nachdenken sein Beuteschema auf Rudeltiere zu erweitern. „Weckt das Zebra in Euch!“

 

Während meiner weiteren Recherche wurde ich in meine Jugend zurückversetzt. Umso tiefer ich stöberte, umso mehr ergab sich ein Bild in meinem Kopf: Sex and the City. Carrie Bradshaw hat es auch wirklich verdient ein modisches Revival zu erleben.

Gerne erinnern wir uns daran zurück wie Carrie mit ihrer Saddle Bag von Dior durch die Straßen von New York stöckelte. Packt also eure Saddle Bags wieder aus, denn dieses Frühjahr könnt ihr sie wieder ausführen! Falls ihr noch keine Satteltasche, wie sie zu deutsch heißt, besitzt, werdet Ihr im Frühling 2019 mit Sicherheit fündig.

 

KTG-Blog-Vorlage-Rada-Nature

 

KTG-Blog-Vorlage-Emily-Noah-Malin

 

Der Sex and the City Trend hört aber längst nicht bei der Saddle Bag auf. Wahre SATC-Fans können bestimmt erahnen, was nun kommt: Natürlich die Baguette Bag! Wie der Name vielleicht vermuten lässt, handelt es sich bei der Baguette Bag aber nicht um eine handelsübliche Papierverpackung für ein französisches längliches Weißbrot. Die Baguette Bag ist eine Unterarmtasche in länglicher Form, welche dank eines kurzen Tragehenkels entweder in der Hand oder eben eng unter dem Arm getragen wird. Als Carries absoluter Favorit zieht sich die Baguette Bag durch alle Staffeln. Es wurde also allerhöchste Zeit diese Taschenform wieder aufleben zu lassen.

 

KTG-Blog-Vorlage-Fritzi-aus-Preussen

 

KTG-Blog-Vorlage-Cinque

 

Im Großen und Ganzen kann ich mich also mit den Trends diesen Frühling gut anfreunden. Einen etwas fragwürdigen Hype, den ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte, erleben gerade sogenannte Microbags. Wie der Name schon sagt, sind Microbags mikroskopisch klein. Und wenn ich klein sage, meine ich klein. Gerade einmal ein Lippenstift oder EIN Tampon finden darin Platz. Super praktisch also...NICHT – den Nutzen dieser Taschenform kann man natürlich hinterfragen, aber immerhin sind sie süß. (So süß, wie Taschen es eben sein können)

 

Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Beitrag die Frühlingstrends 2019 etwas näher bringen. Und wer sich selbst vor dem inneren Auge noch nicht mit Baguette Bag und Co. sehen kann, hat immerhin einen super Grund an einem verregneten Wochenende 94 Episoden in 6 Staffeln Sex and the City „durch zu suchten“.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende auf dem Sofa;-)

 

Ich freue mich über Eure Kommentare.

 

Hasta la proxima!

 

Eure Anna

 

About-Us-Anna

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.